Autor |
BWM über Funk auf Dauerbetrieb oder DauerAus schalten Bewegungsmelder Suche nach: funk (2109) bewegungsmelder (1355) |
|
|
|
|
BID = 914452
dgl1983 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich möchte oberhalb meiner Terrasse einen Gartenstrahler LED anbringen, der mit einem externen Bewegungsmelder ausgestattet ist. Dieser sollte qualitativ hochwertig sein, gerne in BRD produziert worden sein und nicht von Steinel sein.
Da der Strahler unterm Dach montiert wird, damit er möglichst den 150 qm großem Gärten perfekt ausleuchten kann, kann er manuell nicht bedient werden.
Ich möchte aber die Möglichkeit Haben, den BWM auf Dauerbetrieb (bei Gartenarbeit) oder auf Dauer Aus (gemütlicher Sommerabend auf der Terrasse) zu schalten.
Sonst würde er ja ständig an und wieder aus springen.
Verkabelung ins OG wäre möglich, auch die Alternative mit einem sog. Arnold Schalter bereits bedacht.
Aber immer noch keine Ideallösung. Diese wäre eindeutig die Ansteuerung über eine mobile Fernbedienung aus dem EG heraus.
Kennt ihr Funklösungen oder BWM, die schon getestet wurden?
Habt Ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es vielleicht Alternativen?
Ich freue mich auch Eure Hilfe und Sage schon einmal Danke.
|
|
BID = 914460
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Dieser sollte qualitativ hochwertig sein, gerne in BRD produziert worden sein und nicht von Steinel sein.
|
Zitat :
| möchte aber die Möglichkeit Haben, den BWM auf Dauerbetrieb (bei Gartenarbeit) oder auf Dauer Aus (gemütlicher Sommerabend auf der Terrasse) zu schalten.
|
Sicher bin ich mir jetzt auch nicht, aber alle Eigenschaften wird es wohl nicht in einem BWM geben.
Auf jeden Fall solltest du nach einem BWM mit Relais-Ausgang ausschau halten. Den kannst du dann mit weiteren Kontakten von Schaltern/Relais zu deiner gewünschen Schaltung kombinieren.
Surfer Inventar
|
|
BID = 914486
dgl1983 Gerade angekommen
|
Hi Surf,
das ist schon eine geile Lösung, die ich bisher noch nicht gefunden habe. vielen Dank, aber ich warte noch ein paar Ideen ab, bevor ich zuschlage.
Dankeschön
|
BID = 914498
Offroad GTI Urgestein
|
Offtopic :
|
Zitat :
| http://www.busch-jaeger.de/de/beweg.....t.htm | Cooles Teil. Ist bis jetzt an mir vorbeigegangen... |
|
BID = 914518
Surfer Inventar
|
Fragt doch einfach
|
BID = 914613
EHW73 Gelegenheitsposter
|
|
BID = 914695
schattenlieger Schriftsteller
|
Es gibt auch noch die RC-Serie von Esylux aus Ahrensburg - ohne jetzt Werbung machen zu wollen:
http://www.esylux.com/de/de/k/ausse.....54079
Mit der Fernbedienung könnte man dann je nach belieben ein- und ausschalten.
gebnisse und Erbin-
formationen.
|
BID = 915063
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...genau nen Busch-Wächter® mit Fernbedienung ist mir auch sofort eingefallen