Siemens Backofen  HET564

Reparaturtipps zum Fehler: Verschliesst nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  20:35:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Siemens HET564 --- Verschliesst nicht
Suche nach Backofen Siemens

    







BID = 914285

joerg1960

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rickenbach
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Verschliesst nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET564
S - Nummer : HE52654
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wer kann mir helfen? Die Backofentüre schliesst nicht mehr nach dem Reinigungsvorgang. In der Mitte oben im Backofen ist so ein Verschluss, den man zB mit einem Messer noch oben drücken kann. In diesen Verschluss sollte m.E. eigentlich die Backofentüre einrasten. Leider geht dieser Veschluss nicht automatisch nach oben, sondern ich muss ihn zB mit einem Messer nach oben drücken...ziehe ich das Messer dann fort, rastet der Verschluss ein, im Prinzip ok, jedoch dann kann ich die Backofentüre nicht mehr öffnen. Hat das evtl. etwas mit dem Reinigungsvorgang zu tun, den ich vorher gestartet habe? Gibt´s da irgendwo einen Schalter/Funktion etc. den ich betätigen muss??
Für Eure Mühe und Hilfe im Voraus besten Dank!
Gruss Jörg

BID = 914371

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Der Riegel wird über einen Motor betätigt.

Die Tür öffnet nach Beendigung der Selbstreinigung, wenn im Backrohr die Temperatur wieder einen gewissen Bereich erreicht hat.

Das wird über einen Fühler und die Elektronik gesteuert

BID = 914441

joerg1960

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rickenbach

Danke, aber wie kann ich nun wieder verriegeln? Soll ich zB mit dem Messer die Verriegelung hochschieben, damit die Backofentüre zugeht und dann nochmals die automatische Reinigung starten?
Die Frage ist eben, wie kann der Verschluss am Backofen geöffnet werden, ohne dass ich ihn mit dem Messer manuell hochschieben muss?

BID = 914488

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfen und messen.

Gerät ausbauen. Endschalter prüfen, Motor prüfen. Mechanik prüfen

Von Draufgucken wird das Ding nicht repariert.

BID = 914735

joerg1960

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Rickenbach

Danke!! Gruss Jörg


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613536   Heute : 4424    Gestern : 5862    Online : 654        5.7.2024    20:35
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,019641160965