Siemens Backofen HET564 Reparaturtipps zum Fehler: Verschliesst nicht Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 914285
joerg1960 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Verschliesst nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET564
S - Nummer : HE52654
FD - Nummer : 8101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wer kann mir helfen? Die Backofentüre schliesst nicht mehr nach dem Reinigungsvorgang. In der Mitte oben im Backofen ist so ein Verschluss, den man zB mit einem Messer noch oben drücken kann. In diesen Verschluss sollte m.E. eigentlich die Backofentüre einrasten. Leider geht dieser Veschluss nicht automatisch nach oben, sondern ich muss ihn zB mit einem Messer nach oben drücken...ziehe ich das Messer dann fort, rastet der Verschluss ein, im Prinzip ok, jedoch dann kann ich die Backofentüre nicht mehr öffnen. Hat das evtl. etwas mit dem Reinigungsvorgang zu tun, den ich vorher gestartet habe? Gibt´s da irgendwo einen Schalter/Funktion etc. den ich betätigen muss??
Für Eure Mühe und Hilfe im Voraus besten Dank!
Gruss Jörg |
|
BID = 914371
derhammer Urgestein
|
|
Der Riegel wird über einen Motor betätigt.
Die Tür öffnet nach Beendigung der Selbstreinigung, wenn im Backrohr die Temperatur wieder einen gewissen Bereich erreicht hat.
Das wird über einen Fühler und die Elektronik gesteuert |
|
BID = 914441
|
Danke, aber wie kann ich nun wieder verriegeln? Soll ich zB mit dem Messer die Verriegelung hochschieben, damit die Backofentüre zugeht und dann nochmals die automatische Reinigung starten?
Die Frage ist eben, wie kann der Verschluss am Backofen geöffnet werden, ohne dass ich ihn mit dem Messer manuell hochschieben muss?
|
BID = 914488
derhammer Urgestein
|
Prüfen und messen.
Gerät ausbauen. Endschalter prüfen, Motor prüfen. Mechanik prüfen
Von Draufgucken wird das Ding nicht repariert.
|
BID = 914735
|
Danke!! Gruss Jörg
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386913 Heute : 1646 Gestern : 6874 Online : 687 24.11.2024 10:34 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0923538208008
|