Loewe TV Art 24

Reparaturtipps zum Fehler: Bild nach 10 Minuten stabil

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:58:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Loewe Art 24 --- Bild nach 10 Minuten stabil
Suche nach Loewe

    







BID = 912959

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild nach 10 Minuten stabil
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art S24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe unseren Loewe-Fernseher noch immer gern.
Aber nach dem Einschalten 'schwingt' sich das Bild erst
nach ungefähr 10 Minuten ein.
Es wird sehr hell, dann dunkel und wird langsam normal.

Und jetzt kommt's: das tut er nur in den Wintermonaten.
Ich schätze, es hängt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.

Eine Schaltungsunterlage habe ich und
einige Kondensatoren habe ich auch bereits im Verdacht gehabt.

Gruß,
Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jüho am 12 Jan 2014 12:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 912965

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Luftfeuchtigkeit ist im Sommer unter Umständen höher als im Winter.
Was sich ändert ist die Temperatur und im Winter ist es bekanntlich kälter.

Bewaffne dich mit Kältespray und Fön und auf geht's zur Fehlersuche
Mit den Kondensatoren liegst du garnichtmal schlecht, nur vom reinen Verdacht ersetzen die sich nicht



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913553

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Danke für den Zuspruch.
Nur ist es so, dass ich nicht der Fernsehfachman bin.
Ich stochere etwas im Nebel herum.

Kann mir jemand sagen, in welcher Ecke ich suchen muss?
Netztrafo, Zeilentrafo, Ablenkstufe oder Bildrohrplatte?

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 913567

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

Da kommen genaugenommen alle genannten Bereiche in Frage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487328   Heute : 4380    Gestern : 7276    Online : 457        17.6.2024    20:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.95516014099