Braun Rasierer Bartschneider  8995

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserschaden

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  14:50:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 8995 --- Wasserschaden
Suche nach 8995 Rasierer Braun 8995

BID = 912878

AndyTHL

Gerade angekommen

Geräteart : Rasierer
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8995
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo,
hier im Forum.
Leider habe ich bei meiner letzten Reise den Rasierer geschrottet.
Er ist komplett ins WC geflogen.

Es war ein sehr schöner, zuverlässiger 8995. Klingenkopf und Gerät sind erst 2,5 Jahre im Einsatz(hab damals extra in Ebay eines der letzten Modelle gekauft), bei seltenerem Gebrauch... Schätze mal 150-200 Rasuren.

Nun weiss ich nicht was tun, Reparieren, anderen 8995 kaufen oder neueres Modell kaufen?

Also als ich den Rasierer nach dem WC mit fließend Wasser lange gereinigt habe, hat er dann zienlich nach Elektronik gestunken und sich leicht erwärmt. Ich schätze mal, jetzt müsste die Platine und Batterien hinüber sein.

Oder kann man beim Wasserschaden einen einfachen Transistor oder was ähnliches Tauschen? Was kostet mich ne Platine und die Akku's?

Das Tft müsste glaub noch ok sein, zumindest sieht man von Außen nichts.

Sind denn gebrauchte Rasierer vom Typ 8995, mit 300 Rasuren, noch tauglich für mehrjährigen weiter gebrauch?

Bei neuen Braun Rasierern, weiss man halt ja auch nicht, wie gut die noch verarbeitet sind.

Für mich kämen vielleicht folgende Modelle, in Frage...
Braun Series 5 alt

oder

5 series neu

Wobei ich mich halt frage, was bringt mir die alte 5 Series.
Da war doch das bekannt geworden, mit den schlechteren Klingen und Köpfen(zumindest beim Nachkauf). Da steht ja nicht mehr Complete oder 360, auf dem Kunstoff, der Scherfolie.

Oder gibts sonst irgend welche technischen Neuheiten bei Contur 5 x, 5x Pro?

Den X Pro, gibts auch für 107.

Die ganz neuen sind mir eigentlich noch etwas teuer.
Mit den Reinigungsstationen bekommt man dann auch nur oft die abgespeckte ohne Elektronik, die erkennt, wieviel man den Rasierer verwendet hat.

Wobei man eben ei den ganz neuen 5ern den Vorteil hat, dass sie nicht mehr so sehr auf die Haut drücken. Was in deren Werbung, jetzt als super Highlight rüber gebracht wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndyTHL am 11 Jan 2014 19:28 ]

BID = 912907

Otiffany

Urgestein

Falls Du den Rasierer in nassem Zustand am Netz betrieben haben solltest, kannst Du ihn sicher vergessen; falls nicht, würde ich ihn mal auf die Heizung legen. Die Chance, daß er in getrocknetem Zustand wieder funktioniert, liegt bei 50/50.

Gruß
Peter

BID = 912961

AndyTHL

Gerade angekommen

Hallo,
ja ich hab danach geschaut ob er noch läuft.

Ich glaub die Elektronik und/oder Akkus sind komplett hinüber.
Er hat ziemlich danach gestunken, nach verbrannter Elektronik, nach dem ich ihn, nachdem er mir ins WC plumpste, gewaschen habe.
Ich weiß, war sehr blöde von mir.

Nun noch nen guten 8995er zu bekommen, scheint sehr schwierig, in Ebay.
Also neue, vergessene aus den Läden, wie vor 2 Jahren, gibt es nicht mehr.

Was meint ihr, soll ich mir jetzt nen 5090er anschaffen, oder taugt das Zwischenmodell war glaub 590xx.

Bei welchen Modellen taugen den die Klingen was, im Nachkauf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndyTHL am 12 Jan 2014 13:06 ]

BID = 912969

Otiffany

Urgestein

Zum Neukauf kann ich dir leider keine Vorschläge machen. Ich rasiere mich nass; es geht schneller und ist gründlicher!

Gruß
Peter

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182593677   Heute : 3710    Gestern : 6150    Online : 419        26.12.2024    14:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127275943756