Indesit Gefrierschrank Gefriertruhe  Z10A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Gefrierschrank Indesit Z10A --- Läuft nicht mehr
Suche nach Indesit Läuft nicht mehr

Fehler gefunden    










BID = 912703

dimedia

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Z10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 5 Jahre alten Indesit Gefrierschrank der seit gestern nicht mehr funktioniert, d.h. beim Anstecken ist nichts zu hören - nur eine rote Lampe leuchtet auf die auf Hight Temp deutet.

Ich habe danach das Thermostat gecheckt, welches meiner Meinung nach funktionert. Da auf der Phase, brauner Draht der in das Thermostat führt, und auf dem schwarzen Draht, der zum Motor führt, 220V messbar sind.

Danach habe ich das "Anlaufsystem" auf dem Kompressor gecheckt. Dort kann ich auch die 220V am scharzen Draht messen, d.h. das Thermostat und die Verkabelng ist in Ordnung.
Dort habe ich auch das Anlauf Relais begutachtet (BILD): Sollte dies bei ausgestecktem Kabel leiten? Da das Bimetall bei großer Hitze den Stromkreis kappt, so müsste ich mit dem Multimeter den Durchgang testen können. Jedoch gibt es keinen Kontakt zwischen dem einen und dem anderen Ende. Es riecht auch etwas komisch ein wenig nach verschmorter Elektronik.

Die Widerstände an den drei Spitzen die aus dem Kompressor ragen habe ich geprüft und stimmen mit dem Datenblatt überein. Glaube also das der auch in Ordnung ist.

Somit denke ich, dass das Anlaufrelais defekt ist oder wie kann ich das testen? Muss es angeschlossen sein oder kann ich es auch ohne Spannung testen? Ohne Spannung habe ich keinen Durchgang wie schon erwähnt.

Danke für eure Hilfe.

BID = 912707

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10486
Wohnort: Hamm / NRW

Tausch doch einfach aus. Ist günstiger als neuer Verdichter oder neues Gerät.

 

  






BID = 912710

dimedia

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Würd ich auch machen, aber vorher würde ich das Relais mal testen ob es auch wirklich ist.


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 142908209   Heute : 9548    Gestern : 12882    Online : 497        21.9.2018    18:38
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.62910699844