AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  90BOT06AD

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  15:38:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG 90BOT06AD --- Sicherung
Suche nach Kochfeld AEG Sicherung

    







BID = 912691

Ceran1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sicherung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 90BOT06AD
S - Nummer : No62743451
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit einem heftigen zuschlagen der Backofentüre brennt die Schraubsicherung für die rechten zwei abgemahnter Begriff felder durch - sobald ich sie ersetze.Eine zweite Sicherung habe ich nach dem Schlag bereits mit Erfolg getauscht : Backofen läuft wieder.
Aber die zwei Felder brennen immer wieder durch.....
Der FI Schalter bleibt drin! Was kann das sein - was kann man tuen..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ceran1

BID = 912693

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Fachmann rufen der den Kurzschluss im Herd beseitigt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 912696

Ceran1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für die schnelle Antwort,

kann ich mir sicher sein das ich keinen neuen Ofen/Kochfeld
kaufen muss?
Ceran1

BID = 912697

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

meine sagt dazu zu wenig Input. Sicher ist nur eins das Gerät ist defekt und ob eine Reparatur wirtschaftlich möglich ist kann nur der Mann vor Ort sagen.
Ich geh mal davon aus das 2 Sicherungen ausgelöst haben und eine hast du ersetzt bei der 2 ten fliegt die wieder raus.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jan 2014 18:40 ]

BID = 912700

Ceran1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hai,
so ist es.Ich dachte nur ich kann mich wappnen - wenn der Elektomann kommt und sagt neu.....muß neu.
Gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134725   Heute : 3097    Gestern : 5445    Online : 822        6.10.2024    15:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,349581956863