bosch akkuschrauber blau GSR 10.8 2 li Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert plötzlich nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 912660
dtom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert plötzlich nicht
Hersteller : bosch akkuschrauber blau
Gerätetyp : GSR 10.8 2 li
Messgeräte : Multimeter
hab gestern mit meinen Akkuschrauber gsr 10.8 von Bosch blau gearbeitet und plötzlich war aus. Akku ist voll und in Ordnung. der Motor ist auch in Ordnung hab ihn direkt ans akku geschlossen und er funktioniert. hab den Motor abgeschlossen um die Spannung bis zum Motor zu messen, ist auch kein Problem hab 12 V. Jetzt zum Problem: wenn ich den Motor anschließe und messe und dann gas gebe, ist sofort die Spannung weg wie geht das????
wenn ich den Motor wieder weg gebe hab ich wieder voll strom...
bitte um eure Hilfe mit das Problem zu erklären ich versteh es nicht.
danke |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 912949
woodi Schriftsteller
|
|
Zitat :
dtom hat am 10 Jan 2014 10:15 geschrieben :
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert plötzlich nicht
Hersteller : bosch akkuschrauber blau
Gerätetyp : GSR 10.8 2 li
Messgeräte : Multimeter
hab gestern mit meinen Akkuschrauber gsr 10.8 von Bosch blau gearbeitet und plötzlich war aus. Akku ist voll und in Ordnung. der Motor ist auch in Ordnung hab ihn direkt ans akku geschlossen und er funktioniert. hab den Motor abgeschlossen um die Spannung bis zum Motor zu messen, ist auch kein Problem hab 12 V. Jetzt zum Problem: wenn ich den Motor anschließe und messe und dann gas gebe, ist sofort die Spannung weg wie geht das????
wenn ich den Motor wieder weg gebe hab ich wieder voll strom...
bitte um eure Hilfe mit das Problem zu erklären ich versteh es nicht.
danke
|
Du hast Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben.
Du verwechselst Strom und Spannung!
Wenn Du den Motor wegnimmst hast Du wieder voll SPANNUNG (nicht Strom!!), denn Du hast bestimmt die Spannung (12V) gemessen!
Dann ist vermutlich der Schalter oder die eingebaute Elektronik defekt.
Es ist wie bei einer verstopften Wasserleitung. Tropft nur wenn Du den Hahn aufdrehst aber Druck auf der Leitung ist OK.
Druck = Spannung
Wasserfluss = Strom
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388721 Heute : 3455 Gestern : 6874 Online : 818 24.11.2024 13:41 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,81284284592
|