Privileg Geschirrspüler Spülmaschine 480, Typ 911N71-8G Reparaturtipps zum Fehler: TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 912457
malnefragehabxyz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TROCKNEN blinkt,Ablauf-Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 480, Typ 911N71-8G
FD - Nummer : PNC 911788027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
daß der Wasserablauf gestört sei.
Nach dem Start wird ganz normal das Restwasser aus dem Siphon abgepumpt und danach einmal neues Wasser genommen.
Nun brummt die Maschine nur noch leise für etliche Sekunden,
danach blinken die Leuchten TROCKNEN und ENDE.
Das soll folgende Ursachen haben:
a) Ablaufschlauch geknickt (ist nicht der Fall)
b) Ablaufschlauch nicht korrekt verlegt (ist seit Jahren unverändert)
c) Siphon verstopft (ist sauber)
Der Ablauf, in den der Abwasserschlauch mündet, kann nicht verstopft sein, da das erste Abpumpen IMMER funktioniert. Außerdem läuft unsere Waschmaschine in den gleichen Ablauf, da staut sich nix.
Kann mir jemand helfen? Foto vom (leergepumpten) Siphon kann ich bei Bedarf hochladen.
Vielen Dank und schöne Grüße.
Sauwetter Verwarnt
|
|
Das kurze "brummen" deutet auf einen Fehler der Zirkulationspumpe, bzw. auf einen Fehler der Steuerung zu sein.
Ist das immer noch derselbe GS wie vom März 2008?
|
Ja das ist die gleiche Maschine.
Ist die Zirkulationspumpe eine andere als die, die das Wasser aus der Maschine in den Abfluß abpumpt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: malnefragehabxyz am 8 Jan 2014 20:27 ]
|
BID = 912464
Sauwetter Verwarnt
|
Normal ja.
|
Dann kann es ja nicht die Pumpe selber sein, das erste Abpumpen funktioniert ja IMMER.
Sorry habs falsch gelesen, wenn die unterschiedlich sind kann's ja doch die Pumpe selber sein
[ Diese Nachricht wurde geändert von: malnefragehabxyz am 8 Jan 2014 20:59 ]
|
BID = 912480
Sauwetter Verwarnt
|
Steck mal die Pumpe ab, Du kennst die Maschine ja schon besser als ich, welche Fehlermeldungen dann noch kommen.
|
Ich habe die Pumpe ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sich schwer drehen lässt. Der wasserführende Teil ist allerdings ziemlich sauber.
Ich habe die SpüMa nicht ohne die Pumpe in Betrieb genommen, weil ich nicht sicher war, ob das Probleme gibt, wen ALLE Kontakte abgezogen sind.
Jedenfalls konnte ich wenigstens das Typenschild an der Pumpe ablesen:
Zirkulationspumpe, Typenschild:
EB102E22/2T 230V 15243660/2
373 084612 S23 50Hz Ref.No.M200
ls.Kl.F 4µF/420V
Wie kann ich die Funktion der Pumpe testen bzw. herausfinden, wo ich ein passendes Ersatzteil finde?
Danke.
|
BID = 916554
|
schubs
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388721 Heute : 3455 Gestern : 6874 Online : 807 24.11.2024 13:41 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0997779369354
|