Autor |
|
|
|
BID = 912180
istu1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS läuft nicht/ blinkt 11 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321/1 IN
S - Nummer : 8546 632 22830
FD - Nummer : 38 0539 004620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach erneutem drücken der Start-Taste fängt das Gerät wieder an zu pumpen und Wasser scheint hörbar zu laufen für ca. 10s.
Danach hört das Wasser laufen und das Pumpen auf und die LED blinkt wieder 11 mal, dann Pause und wieder 11 mal usw.
Weiß jemand was das Problem ist und wie der Fehler behoben werden kann? |
|
BID = 912192
derhammer Urgestein
|
|
Fehler WI ( Wasserindikator )
Flowmeter meldet Wasserzulauf, WI erkennt aber keinen Wasserstand |
|
BID = 912371
derhammer Urgestein
|
Wasserindikator am Pumpentopf ausbauen und prüfen. Reinigen oder erneuern. Kabelbaum und Stecker prüfen
|
BID = 912502
istu1 Gerade angekommen
|
Vielen Dank "derhammer" für die Diagnose.
Kannst Du mir bitten noch sagen wie ich am besten an den Wasserindikator rankomme, wo und wie ich es finde und wie er aussieht. Ein Bild falls vorhanden oder eine kurze Beschreibung wären sehr hilfreich. Es handelt sich um einen Einbau-GS. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
|
BID = 912583
derhammer Urgestein
|
Gerät ausbauen. Auf Rücken legen. Bodenwanne weg.
Mach dann Fotos und stelle diese hier hin
|
BID = 912821
istu1 Gerade angekommen
|
Hallo derhammer,
hier ist das Bild. Wo befindet sich der WI? Was sollte sonst noch geprüft werden?. Vielen Dank im Voraus.
|
BID = 912835
istu1 Gerade angekommen
|
Hallo
ich habe soeben, den weißen runden Stiropol-Teil im schwarzen Kunststoffgehäuse abgebaut, gereinigt den Druckschalter unter der Stiropolscheibe ein Paar mal betätigt und wider eingebaut. Zusätzlich habe ich noch den Sitz der meisten Stecker geprüft und anschießend die Bodenwanne wieder befestigt und den GS eingeschaltet.
Nach dem Einschalten hat die Start-LED zunächst wieder 11mal geblinkt, aber nach dem Reset sieh da - die Maschine läuft zieht Wasser und fängt an zu spülen. Es wäre geschafft dachte ich aber zu früh gefreut. Jetzt läuft Wasser unten aus, was vorher nicht der Fall war. Ich habe darauf hin die Maschine aus und wieder eingeschaltet, woraufhin d. GS das Wasser wieder abgesaugt hat.
Nun liegt der GS wieder auf den Rücken und die Bodenwanne ist wieder abmontiert, aber ich kann nicht feststellen woher das Wasser (ca. 1l) zuvor kam. War das überschüssiges Wasser von der vorherigen Versuchen gewesen oder ist jetzt wirklich was undicht geworden? Hat jemand eine Idee?
Ich warte auf eure Ratschläge.
|
BID = 912857
derhammer Urgestein
|
Seitenwände abnehmen und im Betrieb prüfen
|
BID = 912865
istu1 Gerade angekommen
|
Ich habe die Maschine noch mal laufen lassen. Es hat immer noch getropft (ca. 1l) aber ich wollte sehen, ob sie durchläuft. Nach einer 3/4 Std hat die Machine aufgehört und die LED blinkt 4 mal.
Ist jezt wieder was anderes Kaputt, oder besteht ein Zusammenhang zum vorherigen 11 mal blinken?
|
BID = 912892
derhammer Urgestein
|
WI erkennt, das nicht abgepumpt wurde.
Bleibt Wasser im Gerät? Schlauch geknickt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 11 Jan 2014 20:57 ]
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |