Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SGI57M12EU\17 Reparaturtipps zum Fehler: Hauptplatine defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 912028
Stebo69 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptplatine defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI57M12EU\\17
S - Nummer : S9LT1B
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Auf der Platine war das Heizrelais kaputt, hatte sich aufgrund starker Hitzeentwicklung wohl selbst "ausgelötet" (Thema: Restlaufzeit 1 in der Anzeige) und trotz, dass ich es von einem Fachmann hab tauschen lassen, scheint die Platine noch andere Fehler zu haben, denn nach dem Austauschen war ein "Knall" zu hören, wie eben typisch bei einem Kurzschluss... Tja, und nun ist auch noch ein IC durchgebrannt. Kann nicht sagen, ob der vor dem Austausch des Relais auch schon defekt war, aber vermutlich nicht.
Wie dem auch sei... Die Frage stellt sich nun: Neue Platine oder neue Maschine...:-/
VG Stebo69
BID = 912046
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Neue Platine. Gibt es schon als Ausschlachtware zu niedrigen Preisen! Ist das die BSHG Nummer? 356006400?
Foto der Elektronik mit allen Typenschildern ist hilfreich! |
|
BID = 912077
derhammer Urgestein
|
Erstmal prüfen, ob Bauteile wie Heizung / Wasserweiche, Umwälzpumpe etc defekt sind, sonst knallt jede neue Platine durch...
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417334 Heute : 1832 Gestern : 7490 Online : 228 28.11.2024 12:16 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0595810413361
|