Autor |
|
|
|
BID = 911886
nabruxas Monitorspezialist
|
|
@Primus von Quack:
Ja, Mensch kapierst Du das nicht?
Es fehlt dann die Zugentlastung!
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Dabei muß man in den Lichtstromstecker einfach nur 2 Kerben einsägen.
ciao Maris |
|
BID = 911993
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Rhodosmaris hat am 4 Jan 2014 22:02 geschrieben :
|
Dabei muß man in den Lichtstromstecker einfach nur 2 Kerben einsägen.
ciao Maris
|
War ihm aber für eine rasche Vorführung zu mühsam. Und nein, das Gerät lief nicht - Riemen im A. Ansonsten war es aber ok. Vor Internetzeiten Ersatzriemen aufzutreiben war leider nahezu unmöglich, deswegen hat es nie zu 100% funktioniert.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
[quote]
Trumbaschl schrieb am 2014-01-05 14:02 :
Zitat :
|
....
Und nein, das Gerät lief nicht - Riemen im A.
.... |
...son Mist aber auch
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Hoffentlich kein Philips, sonst klebt der Ar*** bis heute ;-) |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 912160
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 6 Jan 2014 11:13 geschrieben :
|
Offtopic :
| Hoffentlich kein Philips, sonst klebt der Ar*** bis heute ;-) |
|
War ein Hornyphon, also Philips Austria. Der Riemen war zum Glück nur etwas lasch aber nicht klebrig - die Riemenpest dürfte bei den Geräten aus den späten 50ern noch nicht so Thema gewesen sein, das kenne ich erst aus den 60ern. Mein N4308 war voll betroffen, da habe ich den großen Hauptriemen mit viel Alkohol aus dem Gerät gewischt. Dafür ist jetzt die Riemenführung auf dem Chassis aufgezeichnet, weil die Reste nicht mehr zu entfernen waren Die Riemen in meiner 4504 habe ich noch rechtzeitig erwischt und ohne jeden Reinigungsaufwand gewechselt.