Autor |
Hallo wer kennt Dickie RC Autos ????? |
|
|
|
|
BID = 65183
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
Hallo,
wer kennt Dickie RC Autos ?
Suche da für ein Auto eine Fernbedienung.
Alte FB ist nicht mehr vorhanden.
Auf dem Auto unten steht 27Mhz.
Geht da jede 27 Mhz FB ? |
|
BID = 65256
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Nein, da geht nicht jede X-Beliebige FB! 27Mhz sagt leider nichts über den verwendeten Kanal aus.
MfG
Ingo
Mr.Ed Moderator
|
Hatte als Kind mal so ein Ding.
Die FB sendete auf dem CB-Kanal 14 (27.125MHz) in AM. Die einzelnen Funktionen (Links, Rechts, Vorwärts, rückwärts) wurden durch verschieden hohe Töne ausgelöst. Die Auführungen mit einem Lenkrad funktionieren ähnlich. Dort werden zwei Töne gesendet, einer der sich in der Tonhöhe in abhängigkeit von der Lenkradstellung ändert und ein weiterer der Vorwärts oder rückwärts angibt.
Denke mal das das bei den meisten Modellen ähnlich ist. Die Modellautos von den Kindern aus der Nachbarschaft senden zumindestens immer noch diese Töne aus.
...und bleiben immer stehen wenn meine Hand auf die PTT-Tast fällt :-)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 65910
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
das ist mir nun klar
aber ich sollte irgendwoher ne orginal fb bekommen neu oder gebraucht
hat einer tipps ?
|
BID = 66203
Blue Wolf Schriftsteller
|
Als günstige Alternative: Ebay
Einfach Suchbegriff "Dickie" eingeben, und Du wirst echt fündig. Der Link geht z.B. auf eine von Dir gesuchte FB. läuft noch 8h, und liegt bei einem EUR.
Viel Glück :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....19842
|
danke
an das naheliegende denkt man nicht ...
|