Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hubschraubergeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433-E / W433 Plus
Typenschild Zeile 1 : 49864490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Die Maschine wäscht auch gut, nur mit dem Schleudern hapert es. Sobald die Trommel anläuft, bis zur max. eingestellten Drehzahl (400 u/min reichen...) vibriert der ganze Kasten und es stellen sich Geräusche ein die mir sehr viel Angst machen!
Exakt wie ein Hubschrauber!
Ich habe ein Video gemacht, daß ist allerdings 63MB. Leider zu groß für das Forum.
Hier das Video bei youtube -
http://www.youtube.com/watch?v=ZhF6N4eL4sM&
Ich hoffe das ist i.O. - habe keinen Hinweis in den FAQ oder Regeln gefunden...
Zum Händler möchte ich nicht gehen, Garantie besteht ja, da Lagersatz und seine Arbeitsleistung lässig den Kaufpreis übersteigen.
Ein guter Kaufmann wird das irgendwie mit einem Billiglagersatz hinmurksen und ich habe nach kurzer Zeit evtl. daß gleiche Problem.
Ein stolzer Handwerker würde natürlich... ja. Aber, ich glaube nicht das mein Händler da dazugehört
Ich habe mich also dazu durchgerungen die Maschine selbst zu reparieren, ich vermute einen Trommellagerdefekt.
Am schwierigsten stelle ich mir das Zerlegen und richtige Zusammenbauen vor.
Presse ist vorhanden, ich Pflege und Warte in der Freizeit meine Alt- & Verbrauchtwagen.
Die Anleitung zum Öffnen der Maschine habe ich hier im Forum gefunden.
Hat jemand noch ein paar spezielle Tips zu meinem Modell, Sachen auf die ich unbedingt achten sollte (Montierrichtung Ersatzteile, Drehmomente, Position von...) oder eine Idee was gleich mit erledigt werden sollte?
Die Stoßdämpfer scheinen eine gute Idee zu sein...
Oder... Ist meine Denke falsch und wir beginnen von vorn?
Ich danke für Feedback, Zuspruch und diese Anlaufstelle überhaupt.
Gruß
Martin