Siemens Backofen HTHB33 Reparaturtipps zum Fehler: unkontrolliertes Hochheizen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HTHB33 --- unkontrolliertes Hochheizen Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 909519
Anton-69 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : unkontrolliertes Hochheizen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHB33
FD - Nummer : HB33U550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe ein Problem mit meinen Backofen. Trotz einer eingestellten Temperatur von sagen wir mal 50 °C heizt der Bockofen auf 200 °C hoch. was kann die Ursache dafür sein? Vermute der Thermostat hat eine Macke? Wollte nur mal fragen, ob es vielleicht auch was anderes sein kann? Wollte ungern sinnlos so einen Thermostat kaufen. Vielleicht kennt jemand den Fehler?
Besten Dank für Antworten...
Liebe Grüße
Anton |
|
BID = 909551
Otiffany Urgestein
|
|
Ich bin ziemlich sicher, daß es der Regler ist.
Du kannst ihn mal ausbauen und aufschrauben (zwei Schrauben).
Ich habe mal zwei Bilder von so einem Regler gemacht und die neuralgische Stelle mit "hier" bezeichnet.
Diese Stelle kann man mit einem sehr weichen Bleistift bearbeiten und sie wieder leitfähig machen. Ein Versuch ist es wert. Diese Maßnahme soll sogar länger halten als das Original. Die Feder, die dort reibt, läßt sich aus der Ecke herausziehen!
Gruß
Peter |
|
BID = 909554
Rafikus Inventar
|
@Ottifany: es geht hier um den Backofen, ich bin kein Experte darin, aber dort wird doch ein Thermostat verbaut und nicht ein "Regler". Oder habe ich Deinen Text falsch verstanden? Ich meine, Du hast über einen "Energieregler" für die Kochstellen geschrieben.
Rafikus
|
BID = 909788
Anton-69 Gerade angekommen
|
Danke für die Antworten. Ja es geht um einen Backofen und es wird ein Thermostat verbaut sein. trotzdem nochmals Danke für den Trick mit dem Bleistift. Das Problem mit einem Regler hatte ich auch schon mal. jetzt kenne ich die Lösung dafür...
Schönes Weihnachtsfest!!!
Anton
|
BID = 909839
Otiffany Urgestein
|
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182609544 Heute : 1446 Gestern : 10094 Online : 109 28.12.2024 8:14 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0409398078918
|