Suche mini Platinen für meine 2,5 Zoll Festplatten um diese an USB 3.0 anzuschliessen!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  19:05:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Suche mini Platinen für meine 2,5 Zoll Festplatten um diese an USB 3.0 anzuschliessen!
Suche nach: platinen (3959) festplatten (707)

    







BID = 909377

Claudia5

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Zürich
 

  


Hallo,

ich habe diese 2,5 Zoll Festplatten

HM250JI 2x
Momentus 2x 750GB
WD10JPVT 1x
WD1200BEVS 1x
WD20NPVX 1x
WD2500BEVT 2x
WD3200BPVT 1x

Nun plane ich ein kleines Gehäuse zu verwenden, wo ich alle Festplatten einbauen kann.

Um diese Festplatten extern anschliessen zu können, benötige ich folgendes!

- Mini Platine an die Festplatte
- Festplattenhalter für innen
- Buchse für externer Anschluss

Das ganze soll Unterwegs verwendet werden können.

Ein Einzelgehäuse kostet ca. 14 Euro x 10 Stück wären 140 Euro.

Ist es preislich günstiger nur 1 grosses Gehäuse zu haben?

Claudia







Claudia5


BID = 909380

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  


Zitat :
Claudia5 hat am 15 Dez 2013 22:34 geschrieben :


Ist es preislich günstiger nur 1 grosses Gehäuse zu haben?


Günstiger als 140€? Bestimmt!

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 909381

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Fertig wird es sowas nicht geben, zumindestens nicht für 2,5" und mit USB-Anschluss. Das Gehäuse müßte also einzeln angefertigt werden. Das kostet schonmal. Dazu kommt dann das Innenleben von 10 externen Gehäusen, sowie ein großer USB-Hub, oder, wenn es keinen 10er USB3 Hub gibt, mehrere kleine. Dann ein entsprechendes Netzteil, denn die 10 Platten wollen ja auch versorgt werden.

Günstig wird der Spaß nicht. Warum nimmst du keine einzelne große Platte?

EDIT: Wenn es keine bunte Mischung verschiedener Platten und USB wäre, käme so ein Gerät in Frage: http://www.cyberport.de/?DEEP=3F43-16J&APID=14

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Dez 2013 22:52 ]

BID = 909396

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9141
Wohnort: Alpenrepublik

Vielleicht kannst Du irgendwo günstig ein altes 19" Raid Array abstauben, das Innenleben entkernen und nach Deinen Wünschen neu aufbauen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 909422

Claudia5

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Zürich

Hallo,

ein 19 Zoll Gehäuse ist mir fürs Auto zu gross, eine zusätzliche Spannungsversorgung habe ich nicht.

Notebook USB Spannung muss ausreichen, da nur 2 Festplatten ab und zu benötigt werden und nicht alle 10 Festplatten auf einmal!

Claudia

BID = 909425

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das klappt nicht, der USB-Port kann auf keinen Fall genug Strom für 10 Platten liefern. Eine Platte ist schon grenzwertig!
Du wirst dich mit einer großen Platte begnügen müssen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 909461

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Von wie viel GB reden wir eigentlich insgesamt bzw. pro Platte? Und zumindest aus Interesse, warum braucht man so viel Speicher unterwegs / im Auto?

Es gibt einige USB-Platten, die alleine schon zwei USB-Ports brauchen um sauber zu laufen. Am Notebook ist es noch schlimmer, da dort nicht gesagt ist dass im Bedarfsfall wirklich 500mA pro Port zur Verfügung stehen, schon gar nicht auf allen Ports zusammen.

Viel konsolidieren wird bei den Platten auch nicht gehen, grob aus den Modellbezeichnungen geraten kommen da schon einige TB zusammen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181628244   Heute : 3656    Gestern : 5604    Online : 122        8.7.2024    19:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0336759090424