Autor |
Sonstige Kärcher HDS 1290 --- defektes drehpotentiometer Suche nach Kärcher |
|
|
|
|
BID = 912613
perl Ehrenmitglied
|
|
Nun würden mich noch die Aufschriften von ein paar Bauteilen interessieren und was hinter dem Widerstand rechts oben verborgen ist.
P.S.:
Kann es sein, dass der Minuspol des gelb markierten Kondensators abgerissen ist?
Ich habe den Eindruck, dass das Bohrloch frei ist, aber von der Lötseite der Draht noch drin steckt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Jan 2014 0:05 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 913910
powersupply Schreibmaschine
|
|
Zitat :
|
P.S.:
Kann es sein, dass der Minuspol des gelb markierten Kondensators abgerissen ist?
Ich habe den Eindruck, dass das Bohrloch frei ist, aber von der Lötseite der Draht noch drin steckt.
|
Da ist über dem Elko ein leeres Lötpad für ein größeres Rastermaß
BID = 914527
ein.dennis Gerade angekommen
|
Ich habe nicht mitbekommen, dass es eine zweite Seite gibt :). Das Forum ist ein wenig ungewohnt für mich.
Entsprechend habe ich dein post als Hinweis gedeutet die beiden Transistoren zu tauschen.
Dies habe ich nun getan, das resultat ist, dass nun das Ventil gar nicht mehr öffnet ...beides irgendwie schlecht.
Die Aufdrucke auf den Bauteilen kommen morgen.
Beste Grüsse
BID = 914535
Otiffany Urgestein
|
Ich vermute, daß auf den Transistoren die Bezeichnung BC546 steht und wenn Du die gewechselt hast und davon keiner defekt war, sollte sich auch nichts geändert haben.
Gruß
Peter
BID = 914552
ein.dennis Gerade angekommen
|
Ja korrekt.
Das die transistoren allein defekt waren ist auszuschliessen
Entweder waren die Transistoren OK dann ist ein anderes Bauteil defekt und ich habe durch den tausch etwas anderes zerstört.
oder die Transistoren waren defekt und ein anderes Bauteil ebnso, wodurch sich das Verhalten jetzt geändert hat.