Fußbodenheizung Hundehütte?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  22:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Fußbodenheizung Hundehütte?

BID = 908742

GTI 1978

Gerade angekommen

Hallo,

Ich habe schon länger die Überlegung der Hütte meines Hundes eine Fußbodenheizung zu spendieren, der Boden der Hütte besteht aus einer einfachen Holzplatte. Auf diese wollte ich nun eine Heizmatte (http://www.conrad.de/ce/de/product/611243/Arnold-Rak-Elektrische-Fussbodenheizun...) aufbringen und diese mit 5cm Estrichbeton bedecken.

Das Thermostat wird für den Hund unerreichbar in der Hütte montiert.

Nun bin ich mir unsicher ob es so gut ist eine elektrische Fußbodenheizung direkt auf Holz zu montieren (Brandgefahr?). Und immerhin 230V in der Hütte.

Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschläge dankbar.

BID = 908745

Elektro Freak

Inventar

Die Teile gibt es auch mit Schutzkleinspannung 12 V (24V (48V)... 230 Volt würde ich da nicht gerne drinnen haben !

BID = 908749

Otiffany

Urgestein

Es ist ja lobenswert, daß Du dir Sorgen um deinen Hund machst; warum nimmst Du ihn dann nicht mit ins Haus?

Gruß
Peter

BID = 908754

GTI 1978

Gerade angekommen

Unsere ist Nachts über im Haus, nur tagsüber wen keiner da ist, ist sie draußen und da wollte ich nun die Hütte beheizen damit sie es die paar Stunden warm hat.

BID = 908756

Bubu83

Schreibmaschine

Bau doch einfach einen kleinen Schwedenofen in die Hundehütte

BID = 908759

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
dürfte nur schwierig werden dem Hund die Bedienung des Ofens und den Gebrauch von Streichhölzern bei zu bringen

BID = 908766

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Such mal nach "beiheizte Fußmatte" oder "Heizteppich".
Ich denke, es ist z aufwändig, extra für den Wauzi Estrich in der Hundehütte zu "verlegen".
Diese Art elektrischer Fb-Heizungen ist auch für eine Dünbettverlegung auf Estrich und direkt unter Fliesen gedacht.

Leg eine 5cm Styrodurplatte und darauf eine pflegeleichte Kunststoffplatte (zB. Depron aus dem Baumarkt) in die Hütte und darauf lose die Heizmatte.
Wenn der Hund die Matte anfrißt, wartet schon der nächste Vierbeiner im Tierheim auf eine eigene Hütte mit Heizung.

ciao Maris

BID = 908787

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wenn der Hund die Matte anfrißt, wartet schon der nächste Vierbeiner im Tierheim auf eine eigene Hütte mit Heizung.
Dafür braucht er sie nur zu "markieren".

BID = 908798

stego

Schreibmaschine

Offtopic :
Ganz nebenbei: Ich verstehe nicht, warum man einem Hund eine Fußbodenheizung "spendieren" muß. Ein normaler Hund stellt sich mit seinem Fell selbständig auf die jeweiligen Jahreszeiten ein, sodaß er auch im Freien nicht frieren muß.
Eine ordentliche Hütte, ausreichend groß, vielleicht noch mit Isolierung und dickem Vorhang vor dem Eingang sollte für jeden Hund reichen.
Ich schätze sogar, daß dem Hund die Wärme von unten viel zu unangenehm wird.
Wie sagte doch mein Vater immer: Man soll die Tiere nicht vermenschlichen.

Gruß
stego

BID = 908803

fuchsi

Schreibmaschine

Offtopic :
unser Jagdhund war Sommer und Winter durchgehend im Freien, und hatte nur seine Hundehütte. Wichtig ist dabei nur, dass sie (bzw. der Eingang) absolut Windgeschützt steht. Selbst -30° sollten einem 'normalen' Hund nichts ausmachen. Allerdigs kam er bei so tiefen Temp. dann doch in die Garage.

BID = 908867

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
GTI 1978 hat am  9 Dez 2013 21:25 geschrieben :

Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschläge dankbar.

Husky halten.

BID = 909930

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Selbst -30° sollten einem 'normalen' Hund nichts ausmachen.

Das bezweifel Ich mal außer es sei ein Husky oder andere alte Sorte
aber nicht die heutigen Leistungshunde.
Wir können ja auch keine -30 Grad mehr ab unsere Vorfahren sind da
nicht erfroren

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182269187   Heute : 4675    Gestern : 4409    Online : 587        1.11.2024    22:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484249591827