Lexmark DRU X215

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Papiereinzug rattert laut

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  13:08:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Lexmark X215 --- Papiereinzug rattert laut
Suche nach Lexmark X215 Lexmark X215

    







BID = 908670

John-Deere

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Barmstedt
Zur Homepage von John-Deere
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug rattert laut
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Lexmark X215 und bei diesem bekomme ich keinen automatischen papiereinzug mehr hin. Nur noch über den manuellen Einzug.

Wenn er das Papier einziehen soll, rattert es plötzlich und danach ist entweder Papierstau in der Anzeige oder er schafft es das Blatt halb reinzuziehen und dann Papierstau.

Es kommt jedoch auch vor, daß gleich nach dem Einschalten das Rattern losgeht, und ein Blatt etwas eingezogen wird und hängenbleibt.

Ich sehe den Fehler an der der dicken Gummirolle, die über dem Papier im automatischen Einzug mittig angebracht ist.
ich habe sie gereinigt, jedoch das Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand das Problem?

BID = 908709

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

 

  

...sieht danach aus, daß der Toner nicht richtig sitzt!
Das Rattern dürfte daher kommen, daß der Toner eigentlich noch 2...3 mm weiter rein müsste, und so das Zahnrad am Toner übersprungen wird.
Toner mal raus nehmen, und schauen, ob was drinnen klemmt oder im Weg liegt.
Toner wieder rein, und dann mal probieren!

Jörg

BID = 908722

John-Deere

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Barmstedt
Zur Homepage von John-Deere

Habe das auch schon probiert.

Tonerteil drinnen, Papierschublade rausgenommen und rechts den Schalter betätigt. Kein Rattern!
Tonerteil draußen, Papierschublade rausgenommen und rechts den Schalter betätigt. Kein Rattern!
Sobald Papierschublade reingeschoben wird rattern!

Ich habe das gefühl, daß dieses Gummirad irgendwie drinnen angebrochen oder sonst was ist, kann es leider nicht ausbauen.





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180677142   Heute : 5700    Gestern : 13317    Online : 280        28.3.2024    13:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049745798111