Suche Ersatzteil für Wandlampe

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:05:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche Ersatzteil für Wandlampe

BID = 908346

Niessbaer

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe eine Wandlampe, welche am unteren Ende einen kleinen Taster hat mit dem man sie ein- & ausschalten kann.Lässt man den Finger länger auf dem Taster kann man damit das Leuchtmittel dimmen.
Seit geraumer Zeit geht die Lampe sporadisch ohne daß man den Taster berührt an. Mal nur ein kurzes aufblitzen dann wieder dauerhaft.
Ich vermute daß es an dem verbauten Dimmer liegt.
Im Anhang habe ich mal ein Bild mit der Bezeichnung hinterlegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dieses oder ein adäquates bekomme. Mir ist die Lampe ans Herz gewachsen und wirklich zu schade sie einfach weg zu werfen.

MfG
Niessbaer

BID = 908349

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Frag doch mal beim Hersteller nach der steht groß und deutlich drauf .

BID = 908354

Niessbaer

Gerade angekommen

auf die grandiose Idee war ich auch schon gekommen.

Leider ist diese Firma nicht mehr existent.

Die "Nachfolgefirma" oder wie man sie auch nennen möchte befasst sich leider nicht mehr mit solchen "primitiven" Sachen

sieh selbst http://www.kullik.com/

Deshalb auch meine Frage nach einem adäquatem Teil.
Übrigens ist der Phasenabschnitt-Einbau-Mikrodimmer
9 cm lang
3 cm breit
3 cm hoch

Mfg
Niessbaer

BID = 908355

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Warum gibst du solche Informationen nicht gleich raus ?

BID = 908357

Niessbaer

Gerade angekommen

Sorry, ich dachte es wäre nur logisch, daß sich der Hilfesuchende erst selbst gekümmert hat ehe er sich mit einer Bitte um Hilfe an die Forumgemeinschaft wendet.

MfG
Niessbaer

BID = 908359

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Da dies eine Sonderanfertigung ist bleibt nur Eigenbau oder wenn etwas mehr Platz ist der Einsatz eines Normalgerätes zb EUD12NPN-UC 230V bzw auch als Doseneinbaugerät verfügbar.

BID = 908360

nabruxas

Monitorspezialist

Lässt sich das Teil nicht reparieren?

BID = 908370

Niessbaer

Gerade angekommen

ob es sich reparieren lässt weiß ich nicht - sieht aber nicht so aus als wenn man an die Bauteile ran kommt.

neben dem Aufkleber sieht man zwar ein paar Bauteile aber es ist alles eingegossen.

Nix dran zum öffnen

BID = 908402

EHW73

Gelegenheitsposter

Wenn der Platz in der Leuchte aussreicht geht es vielleicht auch mit einem Funkdimmer. Z.B. hier:http://www.funkschalter-intertechno.de/-Funkschalter-Funkempfaenger/NEU-ITL-250-Funk-Universal-LED-Dimmer::68.html

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388410   Heute : 3144    Gestern : 6874    Online : 783        24.11.2024    13:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0881459712982