Autor |
|
|
|
BID = 908173
bigdatty Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet nach ein paar Minute
Hersteller : AEG Lavamat 16820
Gerätetyp : 914602121/01
Typenschild Zeile 1 : P6359599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
In 3 von 4 Versuchen läuft das Programm nur ein paar Minuten und springt dann auf Restzeit "null". Bei einem von 4 Versuchen läuft das Programm durch. Es kommt keine Fehlermeldung im Display. Abwasserpumpe läuft. Schleuderprogramm läuft ebenfalls voll durch nur Waschprogramm funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler auszulesen bzw. ein Testprogramm laufen zu lassen. Danke Rudi |
|
BID = 908714
bigdatty Gerade angekommen
|
|
Nachtrag Also Maschine zieht Wasser ins Vorwäschefach dann ins normale Waschmittelfach und nach vielleicht 15-20sec. bleibt sie stehen und Start/Pause Taste blinkt alle anderen LED´s bleiben je nach gewähltem Programm an und auch Restzeit bleibt weiter an. Hab dann Fehler ausgelesen ist E36 soll wohl Messkreisfehler sein Elektronik defekt. Aber wenn sie länger vom Strom war läuft das 1. Waschprogramm voll durch. Auch ist mir aufgefallen das wenn der Fehler denn dann da ist und ich die Maschine ca. 10cm nach hinten kippe zumindest das Abpumprogramm fehlerfrei durchläuft was es wenn sie normal steht nicht macht da wird lediglich die Abwasserpumpe für 1-2sec. angesteurt und dann steht sie wie oben beschrieben . Bin leider ratlos- Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte.
Heizung hab ich gemessen hat 27Ohm sollte Ok sein und kein Masseschluss. |
|
BID = 908773
derhammer Urgestein
|
Sensing" -Kreis des Überhitzungsschutz-
Druckwächters 1 defekt Elektronische Hauptelektronik defekt
Messe das Gerät mal Isolationsfehler durch ( Heizung, Motor ) usw.
kann sein, das ein Isofehler den Fehler verursacht
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |