Autor |
DVD Player Samsung HT-C450 --- DVD Laufwerk defekt Suche nach DVD Player Samsung |
|
|
|
|
BID = 907384
makfawa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-C450
Messgeräte : Multimeter
Nun würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann. Oder muss ich ein neues Laufwerk bzw. Soroundsound System kaufen?
So kann ich es nicht lassen - das Gerät verstaubt ja so noch mehr und die kleine greift da Permanent rein wenn ich 2 Sekunden nicht hinschau
Ich bin für jede Hilfe danke und sage jetzt schon einmal DANKE
lg
MakFawa |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 907394
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| un würde mich es interessieren ob ich hier einfach ein anderes DVD Laufwerk von einem PC einbauen kann. | Vermutlich geht das nicht.
Ein schneller Blick ins Service Manual lässt befürchten, daß das Laufwerk wirklich nur die mechanischen Teile umfasst, während sich die komplette Laufwerkselektronik auf dem Mainboard befindet.
http://elektrotanya.com/samsung_ht-c450_mea.pdf/download.html
|
BID = 907398
Mr.Ed Moderator
|
PC Laufwerke passten nur in die allerersten Billig-Player. Das wird also nichts werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 907414
|
Danke für die antworten und für das servicemanual.
vielleicht bekomm ich ja ausn netz was günstiges
BID = 907492
|
also ich hab das teil nun zerlegt. das laufwerk ist seperat - der laser sitzt nicht auf der platine
leider finde ich es im netz nicht. würde nur das BlueRay laufwerk finden - kabel sehen am bild gleich aus nur ob das kompatibel ist weiß ich nicht.
na mal schaun was noch zu finden ist
das servicemanual hat super geholfen bei der suche
danke nochmal
BID = 907494
Mr.Ed Moderator
|
Ein Bluraylaufwerk passt natürlich nicht.
Deine Tastatur ist übrigens nicht in Ordnung, oder schreibst du absichtlich alles klein?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 907497
|
Hm schade wäre ja zu schön gewesen
und ja ich schreibe in foren immer alles klein ... das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam noch auf die rechtschreibung zu achten
BID = 907509
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| der laser sitzt nicht auf der platine |
Das hat ja auch keiner behauptet.
Zitat :
| ich schreibe in foren immer alles klein ... das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam noch auf die rechtschreibung zu achten |
Dann ist es mir auch zu mühsam dein Geschreibsel zu lesen, und ich werde dir nicht mehr antworten.
Ich habe hier übrigens noch ein paar hübsche Knnöpfe, mit denen ich z.B. Themen schliessen oder in den Mülleimer befördern kann.
Hab's lange nicht mehr gemacht. Mal sehen, ob das noch funktioniert...