Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends
Suche nach: hohlstecker (214)

    







BID = 907046

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  



Zitat :
Sauwetter hat am 25 Nov 2013 13:34 geschrieben :

Dann schlag ihm halt was anderes o. das Richtige vor wennst schon so ein Besserwisser bist.

Von nichts eine Ahnung haben, hindert viele genauso wie Du nicht, über alles eine Meinung zu haben.

Danke für's Gespräch, Du bornierter Prolet!


Gehts noch?
Eigentlich dachte ich, dass Du ein wenig vom Fach bist und die notwendige Leistung überschlagen kannst, die man zum Laden eines dreizelligen Laptopakkus mit etwa 5,2Ah innerhalb von zwei Stunden aufwenden muss.
Da Du dich ja gerade qualifiziert disqualifiziert hast weis ich wie weit es mit Deiner Qualifikation her ist

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 907111

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Hallo nabruxas,


Gemäß Spezifikation und die Schieblehre bestätigt die 4,5mm Außendurchmesser und 3mm Innendurchmesser. Ich denke JSBP4 passt eher nicht. Das muss irgenwas wirklich neues sein.
Unter der Auktionsnummer 190955042754 ist das einzige Angebot für das Netzteil was ich gefunden habe.

Wers genau wissen will: HP Teilenummer ist 709986-003 und wenn man danach sucht findet man viele Angebote mit 5,5mm Außendurchmesser und angeblich kompatibel.

@Nabruxas: Hättest du ggf. zwei passende Netzteile im Angebot?

Zu der Sauwetter-Diskussion sag ich lieber mal nichts, das steht mir als Neuling nicht zu.

beste Grüße
B


BID = 907121

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Mit Deiner Nummer finde ich im Partsurfer nichts!
Sind da noch andere Nummern drauf?


Schaue Dir das Netzteil mal an und kontrolliere ob auch alles passt.

Hat das Originalnetzteil auch einen blauen Ring wie das in der Auktion?
Auf dem vom Foto steht: Replace With HP Spare: 463955-001 und das wäre das oben verlinkte!
Ob das Foto zum Netzteil passt weiß ich nicht!

Wenn Du nicht sicher bist, dann knipse doch mal ein Foto.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2013 21:42 ]

BID = 907146

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Nabruxas,

rein optisch könnte dieses Netzteil passen.
Ich habe tatsächlich auch den blauen Ring auf Meinem.

Ich versuche mal hier Fotos hochzuladen.

Hoffentlich klappt das


<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>





[ Diese Nachricht wurde geändert von: bololo am 26 Nov 2013  6:43 ]

BID = 907154

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe soeben bei HP eine Anfrage gestellt, denn Dein Netzteil hat 19,5VDC und das Spare 19,0VDC.

Da will ich vorher das OK von HP haben!
Ich melde mich....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 907216

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hallo nabruxas,
ich gebe zu bedenken, dass die Datenbank hinter dem PartSurfer bei Consumerprodukten nicht so sorgfältig gepflegt wird wie im Professional Bereich. Schon die Notebook-Bezeichnung ist nicht enthalten, man müßte es mit der Produkt-Nummer versuchen.

Und selbst im Prof-Teil ist nicht alles ganz klar: Q6687-60085 erweckt den Eindruck, eine komplette Assy zu sein - es sind aber nur 10 einzelne Hebel mit Rollen und Feder. Im T2300 sind aber 21 Stück davon drin...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 907217

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich glaub mir pfeift mein Schwein!
Die Aussage von HP hat es in sich.

Sinngemäss:
Der Laptop ist ein Consumerprodukt und es sind keine Ersatzteile, auch kein Ersatz- oder Zusatznetzteil vorgesehen. Sollte es um einen Garantiefall ode Gewährleisung gehen wird dieses selbstverständlich innerhalb der AGB ersetzt/ repariert.

Dann bleibt nur noch die Quelle in der Bucht aus Asien. Das Ding ist ja ein Originalteil und vom Fließband gefallen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 907258

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Na da weis ich schon welche Marke ich meiner Tochter nächstes Jaht NICHT kaufe.
Womöglich ist auch noch geplante Obsoleszens eingebaut

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 907290

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

Das ist ja ungeheuerlich. Servicegedanke Fehlanzeige.

Ich weiss, dass es auch für euch Experten einem Blick in die Glaskugel gleichkommen mag, aber was haltet ihr von Auktionsnummer 350938437410?
Laut Shop passt der Anschluss und das Netzteil kostet nur die Hälfte.

Es hat zumindest einen Ferritkern vor dem Anschluss. Der war zur Glättung von Mantelwellen gut, wenn ich mich recht erinnere, oder?

BID = 907292

Sauwetter

Verwarnt

Gurgle mal als Alternative zu Nr.: 310737864311, vielleicht passt da was.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907293

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Rechnest Du die Portokosten (350938437410) dazu, dann würde ich wegen des geringen Preisunterschieds darauf verzichten und das originale besorgen. Der Ferrit alleine ist kein Qualitätsmerkmal. Es kommt darauf an was man nicht sieht.

Bei dem verlinkten Netzteil ist der Mittelpin nicht angeschlossen wie dem Bild entnommen werden kann. Hier ist ein zweipoliger Anschluß.
Es besteht ferner die Gefahr, dass der Steckeradapter sich löst und verkehrt herum eingesteckt wird. Außerdem ist der Schiebeschalter von 12V-24V nicht verriegelbar. Zuletzt noch die 19V und Dein Netzteil ist mit 19,5VDC angegeben. (was ja ein Problem sein könnte)
Da ist es noch besser auf meinen ersten Treffer P/N:609940-001N zurückzugreifen!

Ich verwende Universalnetzteile nur dann wenn es gar nicht anders geht.
Der Steckeradapter wird dann verklebt und mit einem Schrumpfschlauch mit Klebstoff auf der Innenseite nochmals gegen versehentliches Ausstecken gesichert.
Wenn sich das Gehäuse öffnen lässt, wird zuletzt auch noch der Schiebeschalter unbrauchbar gemacht und die Spannung intern gewählt.

Kurzum:
Geringe Anschaffungskosten, viel Arbeit (wenn man nicht das angeschlossene Gerät versehentlich durch Verpolung schrottet) und nicht original.

@bololo: Die Kaufentscheidung triffst Du. Hinweise sind ja jetzt ausreichend vorhanden.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Nov 2013 10:06 ]

BID = 907294

Sauwetter

Verwarnt

Versand ist bei der "Alternative" Kostenlos u. kann für andere Geräte durch die vielen Adapter auch mal verwendet werden!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907310

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

Ich denke, ich werde mir die Original-Netzteile leisten.

Vielen Dank an fast alle für die guten Tipps.

BID = 907312

Sauwetter

Verwarnt

@bobolo!

Passt schon.

Nur wenn Einer ganz am Anfang, nur nach passenden Stecker/Buchsen sucht,
hat meistens damit ganz was anderes vorgehabt!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 909141

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

Wollte nur das Thema abschließen:
Gestern sind die Netzteile aus der Volksrepublik China angekommen.
Wenn es Fälschungen sein sollten, dann sind die echt gut gemacht - sind vom Original nicht zu unterscheiden und funktionieren gut.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124485   Heute : 3783    Gestern : 5915    Online : 527        4.10.2024    17:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508890151978