Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends
Suche nach: hohlstecker (214)

    







BID = 906973

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Hallo,

ich würde gerne meinem Laptop ein zweites Netzteil spendieren, aber das kostet im Zubehör an die 50€.

Alles was ich benötige ist ein passender Hohlstecker mit 4,5mm Außendurchmesser, 3mm Innendurchmesser und Stift (Pin)

Trotz stundenlanger google und Auktionshaussuche finde ich den Stecker einfach nicht. Das Format scheint einfach noch zu neu zu sein...

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

Grüße
B

BID = 906975

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Der grosse C hat da sicher was.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906978

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Das kann auch einen grud haben, immerhin gibt es diese Stecker auch in dreipoliger Ausführung mit Erkennung des Netzteils.
Was für ein Notebook ist das denn?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906979

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich hab mir für mein Lenovo T61 auch ein zweites Netzteil gegönnt. Wenn man es aus China bestellt kostet sowas um die 10€. Dafür würde ich mir nicht den Ärger mit der Sense-Leitung aufhalsen. Bei Netzteilen mit den 3-poligen Steckern kann da von einem Widerstand bis zu einem Identifikationschip Einiges drin sein damit der Rechner das Netzteil korrekt erkennt.

BID = 906984

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Das ist wahrscheinlich ein JSBP4 Stecker.

ICH würde die € 50,00 für ein ORIGINAL-NETZTEIL zahlen!

Obwohl?!! Hmmmmmmmmm!
Nein, mein obengenannter Tip ist dumm, denn die Schnäppchenjäger
sind meine besten Kunden und lernen dann teuer und bitter dazu.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 906990

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Da stimme ich zu. Diese billigen China Netzteile sind schlicht für die Tonne!

Derartiger Rotz sollte aus sicherheitsgründen sofort verboten werden!

Vor einigen Wochen ist ein solcher (nagelneuer!) Schrotthaufen in meiner Hand detoniert - wenigstens hat das Gehäuse gehalten.


Offtopic :
Nein, ich habe es nicht gekauft - sollte eine neue externe Festplatte testen.
Solche     Schei äht §&!haufen (automatisch editiert wegen spamgefahr)    sollte man gleich ungenutzt in


Sorry für die Audrücke, aber es ist zutreffender Fakt - alles andere wäre ungerechtfertigte Schmeichelei.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 906992

bololo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Zusammen und vielen Dank für die Antworten.

Das Gerät ist ein HP Pavilion 17-e026sg und hat 19,5V bei 90W.
Kann es wirklich sein, dass sich das Netzteil beim Gerät mitetls eines Chips identifiziert?
Also China-Schrott möchte ich wirklich nicht verwenden, aber wenn ich doch schon ein gutes Netzteil habe, was die Spezifikationen hinsichtlich Volt und Ampere erfüllt, dachte ich, ich bräuchte nur den Stecker entsprechend anzulöten....

PS: Ich bräuchte eigentlich zwei Netzteile, und das wird dann schon ein bissl teuer.

Grüße
B


BID = 906994

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Dann such doch nach einem günstigen Angebot für das Originalnetzteil. Was steht da für ein Typ drauf? 90W Originalnetzteile habe ich gerade auf die schnelle für unter 30 Euro gefunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 907000

Sauwetter

Verwarnt

Sogar um 19,99 sind die bereits zu finden, nur wenn Jemand bereits mit der falschen Grössenordnung was sucht, wird man natürlich nicht fündig.

Sony VGP-AC19V48 mit 6 mm Aussen(-), ist die richtige Lösung.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907001

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ein ganz schlechter Vorschlag! Kaufe Dir KEIN Sony VGP-AC19V48!

Es ist ein 65W Netzteil und wird entweder nicht funktionieren oder stark erhitzen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 907002

Sauwetter

Verwarnt

Bei meinem ist das aber schon dabei gewesen u. mir fällt da nix auf dass es unüblich warm wird, kommt vielleicht drauf an wo man gerade surft?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907005

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Wenn Dein Akku geladen ist während Du den Prozessor und die Grafikkarte mit Rechenintensiven Programmen malträtierst mag es sein, dass Du auch noch nix merkst.
Aber wehe der Akku muß dann auch noch geladen werden und am USB ist noch Tassenwärmer und die große externe Festplatte dran...

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 907006

Sauwetter

Verwarnt

Dann schlag ihm halt was anderes o. das Richtige vor wennst schon so ein Besserwisser bist.

Von nichts eine Ahnung haben, hindert viele genauso wie Du nicht, über alles eine Meinung zu haben.

Danke für's Gespräch, Du bornierter Prolet!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 907008

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
@Sauwetter: Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten!

Wenn jemand ein 90W Netzteil für einen HP sucht, ist die Empfehlung eines 65W Sony-netzteils offensichtlich nicht wirklich ideal! Du mußt nicht zu jedem Beitrag irgendeinen Unsinn dazuschreiben!

Nabruxas verdient sein Geld u.A. damit, Notebooks zu reparieren, die durch falsche Netzteile beschädigt wurden. Ihn als "Prolet" zu betiteln, der "von nichts eine Ahnung" hat, passt wohl nicht wirklich!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 907011

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Mr.Ed: Danke für die Blumen aber ich fühle mich nicht angesprochen. Ich denke die "Brennsuppn" wie sich "Sauwetter" selbst betitlt hat, meint Powersupply.
Keine Ahnung, aber der Suppentroll hat schon öfters Tips gegeben die bedenklich waren.


Zitat :

Bei meinem ist das aber schon dabei gewesen u. mir fällt...

Erstaunlich, dass bei einem HP Gerät in der Originalausstattung ein Sony NT mitgeliefert wurde...
Ich würde da dringend den Händler wechseln oder der Brennsuppn nichts mehr glauben.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 25 Nov 2013 14:44 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124553   Heute : 3851    Gestern : 5915    Online : 936        4.10.2024    17:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0411241054535