Autor |
Neuer PC erkennt SD-Karte nicht |
|
|
|
|
BID = 906943
Otiffany Urgestein
|
|
Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und ihn soweit wieder eingerichtet, daß ich gut damit arbeiten kann, jedoch habe ich das Problem, daß er keine SDHC-Karte erkennt.
Wer kann helfen; vermutlich übersehe ich etwas.
Gruß
Peter |
|
BID = 906950
Murray Inventar
|
|
na erzähle mal mehr.
Was hast du denn zum SD-Karte einlesen?
|
|
BID = 906951
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Ist der Leser dazu intern oder extern über USB angeschlossen?
Wenn intern => ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - welcher Fehlercode? Oder ist hier der Treiber installiert/geladen?
Ist der Leser im Arbeitsplatzvorhanden?
Wenn extern über USB => wird der Leser beim anstecken vom Rechner als Laufwerk erkannt?
Auch hier, ist der Leser im Arbeitsplatz vorhanden?
ciao Maris
|
BID = 906955
Murray Inventar
|
... oder er kann ganz einfach keine SDHC ...
|
BID = 906956
|
...dann müsste es aber ein uralter Cardreader sein. Der PC ist jedenfalls lt. Ottifany neu.
ciao Maris
|
BID = 906958
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
mein Lenovo Notebook hatte auch so ein Problem. Der interne Kartenleser wurde bei der Windows-Installation erkannt, also auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Wenn man jedoch eine grosse SD-Karte (>16GB) reingesteckt hat, dann knödelte der Rechner eine Weile vor sich hin und zog es dann vor die Karte einfach zu ignorieren. Es kam nichtmal eine Fehlermeldung. Abhilfe war ein neuer Treiber für den Kartenleser. In meinem Fall musste es der aktuelle Treiber von Ricoh sein. Danach lief Alles wie es soll.
|
BID = 906959
Otiffany Urgestein
|
Der Kartenleser ist wie bei jedem neueren PC natürlich im PC vorhanden, aber im Arbeitsplatz finde ich das Laufwerk nicht. Bei dem Versuch über ein externes Laufwerk am USB Eingang arbeiten zu können hat der PC zwar die neue Hardware erkannt und auch erfolgreich installiert, diese wird auch im Arbeitsspeicher angezeigt, aber trotzdem erkennt er keine Karte.
Gruß
Peter
|
BID = 906961
Murray Inventar
|
Naja das externe ist vll. schon älter ....
Was sagt denn nun der Gerätemanager?
|
BID = 906981
BlackLight Inventar
|
Kann das BS evt. nicht mit dem Partitionstyp umgehen?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?
|
BID = 906996
Otiffany Urgestein
|
Das externe kassettenlaufwerk habe ich gefunden, wenn auch sehr umständlich.
Ich muß dafür den Gerätemanager öffnen und auf das angezeigte Laufwerk klicken um an die Daten zu kommen; das kann es doch nicht sein!
Ich habe versucht mit einem externen Kartenleser zu arbeiten, aber auch da komme ich nicht an die Kartendaten. Der Kartenleser hat mir eine Karte zerschossen (Kartenfehler wird jetzt angezeigt).
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Nov 2013 12:16 ]
|
BID = 906998
BlackLight Inventar
|
|
BID = 907060
Murray Inventar
|
Zitat :
Otiffany hat am 25 Nov 2013 12:07 geschrieben :
|
Ich muß dafür den Gerätemanager öffnen und auf das angezeigte Laufwerk klicken um an die Daten zu kommen;
|
Das ist nicht der Geräte-Manager.
Da mußt in dem Fenster eine Stufe zurück klicken -> "Hardware und Sound"
Da steht er dann rechts oben.
Oder du gehst gleich über Start - Suche (links unten) und gibst "Geräte-Manager" ein.
|
BID = 907177
perl Ehrenmitglied
|
Hast du die Büchse schon mal aufgeschraubt und nachgesehen, ob der Cardreader überhaupt angeschlossen ist?
|
BID = 907338
Otiffany Urgestein
|
Das Problem hat sich erledigt. Offenbar fehlte nur der Treiber. Nachdem sich der PC 128 Updates geholt hatte, funktionierte auch der Kartenleser.
Danke an die, die sich Gedanken gemacht haben.
Gruß
Peter
|
BID = 907395
|
Siehe mein erstes Posting (zweite Antwort in diesem Topic)
Zitat :
| Wenn intern => ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - welcher Fehlercode? Oder ist hier der Treiber installiert/geladen? |
Egal, Hauptsache jetzt funktioniert der Cardreader.
ciao Maris
|