Neuer PC erkennt SD-Karte nicht

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:12:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Neuer PC erkennt SD-Karte nicht

BID = 906943

Otiffany

Urgestein

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und ihn soweit wieder eingerichtet, daß ich gut damit arbeiten kann, jedoch habe ich das Problem, daß er keine SDHC-Karte erkennt.
Wer kann helfen; vermutlich übersehe ich etwas.

Gruß
Peter

BID = 906950

Murray

Inventar

na erzähle mal mehr.
Was hast du denn zum SD-Karte einlesen?

BID = 906951

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Ist der Leser dazu intern oder extern über USB angeschlossen?

Wenn intern => ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - welcher Fehlercode? Oder ist hier der Treiber installiert/geladen?
Ist der Leser im Arbeitsplatzvorhanden?

Wenn extern über USB => wird der Leser beim anstecken vom Rechner als Laufwerk erkannt?
Auch hier, ist der Leser im Arbeitsplatz vorhanden?

ciao Maris

BID = 906955

Murray

Inventar

... oder er kann ganz einfach keine SDHC ...

BID = 906956

Rhodosmaris

Schreibmaschine

...dann müsste es aber ein uralter Cardreader sein. Der PC ist jedenfalls lt. Ottifany neu.

ciao Maris

BID = 906958

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

mein Lenovo Notebook hatte auch so ein Problem. Der interne Kartenleser wurde bei der Windows-Installation erkannt, also auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Wenn man jedoch eine grosse SD-Karte (>16GB) reingesteckt hat, dann knödelte der Rechner eine Weile vor sich hin und zog es dann vor die Karte einfach zu ignorieren. Es kam nichtmal eine Fehlermeldung. Abhilfe war ein neuer Treiber für den Kartenleser. In meinem Fall musste es der aktuelle Treiber von Ricoh sein. Danach lief Alles wie es soll.

BID = 906959

Otiffany

Urgestein

Der Kartenleser ist wie bei jedem neueren PC natürlich im PC vorhanden, aber im Arbeitsplatz finde ich das Laufwerk nicht. Bei dem Versuch über ein externes Laufwerk am USB Eingang arbeiten zu können hat der PC zwar die neue Hardware erkannt und auch erfolgreich installiert, diese wird auch im Arbeitsspeicher angezeigt, aber trotzdem erkennt er keine Karte.

Gruß
Peter

BID = 906961

Murray

Inventar

Naja das externe ist vll. schon älter ....

Was sagt denn nun der Gerätemanager?

BID = 906981

BlackLight

Inventar

Kann das BS evt. nicht mit dem Partitionstyp umgehen?
Was sagt die Datenträgerverwaltung?

BID = 906996

Otiffany

Urgestein

Das externe kassettenlaufwerk habe ich gefunden, wenn auch sehr umständlich.
Ich muß dafür den Gerätemanager öffnen und auf das angezeigte Laufwerk klicken um an die Daten zu kommen; das kann es doch nicht sein!
Ich habe versucht mit einem externen Kartenleser zu arbeiten, aber auch da komme ich nicht an die Kartendaten. Der Kartenleser hat mir eine Karte zerschossen (Kartenfehler wird jetzt angezeigt).

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Nov 2013 12:16 ]

BID = 906998

BlackLight

Inventar

Windows 7 - das sollte noch neu genug sein.
Was sagt die Datenträgerverwaltung zu der Karte?
Wie kann ich die Datenträgerverwaltung in Windows 7 öffnen? @ softwareok.de

BID = 907060

Murray

Inventar

Zitat :
Otiffany hat am 25 Nov 2013 12:07 geschrieben :

Ich muß dafür den Gerätemanager öffnen und auf das angezeigte Laufwerk klicken um an die Daten zu kommen;

Das ist nicht der Geräte-Manager.
Da mußt in dem Fenster eine Stufe zurück klicken -> "Hardware und Sound"
Da steht er dann rechts oben.

Oder du gehst gleich über Start - Suche (links unten) und gibst "Geräte-Manager" ein.

BID = 907177

perl

Ehrenmitglied

Hast du die Büchse schon mal aufgeschraubt und nachgesehen, ob der Cardreader überhaupt angeschlossen ist?

BID = 907338

Otiffany

Urgestein

Das Problem hat sich erledigt. Offenbar fehlte nur der Treiber. Nachdem sich der PC 128 Updates geholt hatte, funktionierte auch der Kartenleser.
Danke an die, die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß
Peter

BID = 907395

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Siehe mein erstes Posting (zweite Antwort in diesem Topic)

Zitat :
Wenn intern => ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen - welcher Fehlercode? Oder ist hier der Treiber installiert/geladen?

Egal, Hauptsache jetzt funktioniert der Cardreader.

ciao Maris

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420799   Heute : 5297    Gestern : 7490    Online : 266        28.11.2024    23:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530331134796