ElektraBregenz Geschirrspüler Spülmaschine  GIF 3106-1 W

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine bekommt kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler ElektraBregenz GIF 3106-1 W --- Maschine bekommt kein Wasser
Suche nach ElektraBregenz

    







BID = 906708

Xsandi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine bekommt kein Wasser
Hersteller : ElektraBregenz
Gerätetyp : GIF 3106-1 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle!

Ich hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann bzgl meinem Geschirrspülerproblem (Wasser wird brav abgepumpt, aber es läuft keines zum Spülen ein).

Im Forum habe ich mich schon eingelesen und denke, dass ich weiß wo das Problem liegen könnte.

Gestern war der Abfluss verstopft, weswegen der Geschirrspüler übergegangen ist. Heute war der Installateur da und hat um viel Geld alles gereinigt und gemeint, dass jetzt alles wieder passt. Ich habe gleich versucht mein schmutziges Geschirr zu waschen und alles klang ganz normal - bis auf die Tatsache, dass eben kein Wasser einläuft (was ich erst 3 Stunden später gemerkt habe, nachdem die Zeitanzeige sich nicht verändert hatte).

Nach vielen Recherchen (unter anderem im Forum hier, Youtube Videos udgl) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vl diese Sicherheits-Bodenwanne noch voll ist und das Wasser am Einlaufen hindert (weil die Schläuche vom Geschirrspüler hat der Installateur nach telefonischer Rückfrage gar nicht angefasst) und bis dahin hat alles reibungslos funktioniert (auch die zugänglichen Filter habe ich überprüft und es war alles sauber). Jetzt ist es so, dass ich einen Einbaugeschirrspüler habe, der direkt unter der Küchenplatte ist (also rausschieben ist nicht möglich). Da ich somit nicht zu diesem Hebel von der Sicherheits-Bodenwanne komme, kann ich nicht überprüfen ob meine Theorie richtig ist.

Meine Frage dahingehend ist, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das rauszufinden oder ob ich wirklich Tischler & Installateur & Elektriker und weiß der Kuckuck welchen Professionisten noch kommen lassen muss, der mir meine ganze Küche zerlegt und meine Arbeitsplatte runterreißt (die wunderschön silikoniert ist), damit man einfach nur so einen Hebel betätigt? Oder geht das irgendwann von alleine wenn das ganze Wasser aus der Wanne verschwunden ist (sofern es überhaupt einfach so verschwindet)?

Und wenn ich mir echt meine relativ neue Küche zerstören lassen muss, mit welchen Kosten muss ich da ungefähr rechnen? Ich hab jetzt schon ziemlich viel bezahlt für die Rohrreinigung und mein Geldbeutel ist bald erschöpft, so dass ich mich frage, ob es vl sogar billiger kommt einfach die gute Maschine wegzuwerfen und eine neue zu kaufen mit einem Altgerätebonus inkl Einbau?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich absolut nicht aus und bin deshalb wirklich am Verzweifeln.

Dankeschön im Voraus für eure hilfreichen Kommentare und Tipps!

lg,
Xsandi


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132123   Heute : 487    Gestern : 5445    Online : 576        6.10.2024    4:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7.99555301666