Gefahren des elektrischen Stroms

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  03:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Gefahren des elektrischen Stroms

    







BID = 904607

meister lampe

Stammposter



Beiträge: 316
 

  



hallo,

an mich wurde herangetreten eine kleine Einführung zur den Gefahren von Strom zu erstellen.

Konkret geht es um einen Kindergarten ( Kinder von 4 - 10) , die Pädagogen haben leider keine technische Erfahrung, ich keine pädagogische.
Der Inder auf dem Zug scheidet also aus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke und frohe Arbeitswoche

BID = 904613

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

 

  

Hallo Meister Lampe,

Hier sind ein paar Anregungen:

LINK

LINK 2

Vielleicht hift das ein wenig beim "Gedanken" machen.


Zitat :
um einen Kindergarten ( Kinder von 4 - 10)

Dachte ab 6. geht man in die Schule...


Zitat :
kleine Einführung zur den Gefahren von Strom zu erstellen.

"Glühbert und Wolfram" sind ganz gute Lernmaterialien. Leider nicht kostenlos

Gruß Sascha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  4 Nov 2013  8:47 ]

BID = 905506

meister lampe

Stammposter



Beiträge: 316


Dankeschön,

nach der Schule gehts oft in einen Hort und der ist Nebenan. Deshalb schrieb ich 4-10.


BID = 905509

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
"Glühbert und Wolfram" sind ganz gute Lernmaterialien. Leider nicht kostenlos
Es muss ja nicht gleich Wolfram sein.
Einfach ein Drähtchen aus einer Cu-Litze an eine Autobatterie halten ... ... dann die Kinder ... und dann vor Strom



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 905512

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Und statt Glühbert willst du dann Ernie heißmachen und statt der TurBiene beim indischen Pizzabäcker den Turban borgen?

Es geht hier um Lernmaterialien für Kinder, nicht das Metall.
http://www.energie-fachmedien.de/Pr.....tName


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103865   Heute : 349    Gestern : 5799    Online : 509        1.10.2024    3:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0719289779663