Miele Wäschetrockner T457C Reparaturtipps zum Fehler: Heizung glüht permanent Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 904487
Daniel M. Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung glüht permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T457C
S - Nummer : 00/1371075?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Nach der letzten Trocknung sah meine Ehefrau beim Entleeren der Trommel, dass die Heizung in der Trommelrückwand glüht.
Ich hab den Trockner dann direkt stromlos gemacht.
Sobald ich jetzt den Stecker des Trockners in die Steckdose stecke, fängt die Heizung sofort an zu glühen, obwohl noch kein Programm ausgewählt wurde (Schalter steht aus Ende/Start) und die Tür geöffnet ist.
Das Heizen kann dann nur gestoppt werden, wenn ich den Stecker wieder ziehe.
Wer kann mir helfen?
Kennt jemand die Tastenkombination um eine Fehlersuche durchzuführen?
Gruß Daniel
|
|
BID = 904605
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Daniel,
Zitat :
| fängt die Heizung sofort an zu glühen, obwohl noch kein Programm ausgewählt wurde (Schalter steht aus Ende/Start) und die Tür geöffnet ist. |
Schaltet die Heizung auch noch ein wenn der "S2 Ein/Aus" auf aus steht?
Ist die "Steckdose" -vom Trockneranschluss- über einen FI-Schutzschalter geführt?
Wurde an dem Trockner "kurz vor dem Fehlerbild" eine Reparatur/Austausch vorgenommen?
Daniel, den Trockner auf jeden Fall nicht mehr zum Wäschetrocknen einsetzen!
Gruß Jürgen
|
BID = 904649
Daniel M. Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
Danke, für die schnelle Antwort.
Zu Deinen Fragen:
- Ja, alle Schalter auch der "S2 EIN / AUS" sind ausgeschaltet!
- Ja, die Steckdose des Wäschetrockners läuft über einen FI Schalter!
- Das letzte Mal, dass der Trockner repariert wurden, ist von mir selber im Jahr 2009 durchgeführt worden. Austausch der beiden Temperaturfühler.
Danke für den Hinweis, der Trockner steht, seit dem ich den Fehler festgestellt habe stromlos im Keller.
Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch?
Der Trockner hat uns jetzt seit über 20 Jahren gute Dienste geleistet, aber bei den heutigen Strompreisen liebäugeln wir mit einen Energie sparsamen Kondenztrockner mit Wärmepumpe.
Aktuell hat Holzleitner den aktuellen Testsieger von Stiftung Warentest für 799,- Euro im Angebot. Es ist der Siemens WT47Y781.
Oder sollten wir lieber wieder ein Miele Gerät nehmen?
Gruß Daniel
|
BID = 904663
tobi1983 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Austausch der beiden Temperaturfühler. |
Dann würde ich die wieder mal in Betracht ziehen.
Bist Du sicher, dass das Heizwendel nicht nachglüht?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 4 Nov 2013 21:20 ]
|
BID = 904667
taktgenerator Schriftsteller
|
Am wahrscheinlichsten ist das Heizrelais verklebt. Dieses durchmessen und ggf austauschen.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421604 Heute : 643 Gestern : 5459 Online : 287 29.11.2024 6:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,427696943283
|