Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlaufzeit zu kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach nunmehr einem Monat von Hand spülen

habe ich mich letzte Woche daran gemacht die lange still gestandene Maschine wieder aufzubauen.
Neue Umwälzpumpe und Kondensator eingebaut(Pumpe war kaputt gestanden)
Membranschalter(Heizungschalter) gesäubert und justiert.
Gestern Heizung überprüft und funktionsfähig gemacht.
Für den ersten hoffentlich fehlerfreien Probelauf fehlt nur noch die ausreichende einzufüllende Wassermenge.
Die Maschine "zieht" nur - exakt - 11 Sekunden

lang Wasser, was dann natürlich definitiv zu wenig ist. Wenn dann jeweils manuell Wasser zugeführt wird, läuft sie perfekt durch.
Ich habe bereits im Forum gelessen, dass die Einlaufzeit ca. 60 sec. betragen soll und dass es für die Wassereinlaufzeit eine Regelung gibt. - Nur wo?! an der Tür bzw. unter dem Schaltknopf ist bei diesem Modell jedenfalls nichts vorhanden.
Kann mir - bitte - jemand weiterhelfen - habe echt keine Lust mehr von Hand zu spülen ...........
Und wo ich gerade "doofe" Fragen stelle:
Das Fehlersuchprogramm meldet bei
a. bei "1.00 Uhr" - was eigendlich kein Fehler heisst und
b. bei "2.00 Uhr" - nach meiner Recherche "NTC unterbrochen" - aber was "zum Henker" bedeutet NTC ..... und hat sie jetzt einen Fehler oder keinen ?!
So vielen Dank im Vorraus,
mit `nem lieben Gruß,
Harry
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bergischer am 30 Okt 2013 19:03 ]