Heizkabel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  16:30:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Heizkabel

    







BID = 904122

A2theX

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Brilon
 

  


Hallo @all,
ich brauche eine Heizung für eine Wasserleitung. Ich habe da an ein Heizkabel gedacht im Internet habe ich diese Bilder gefunden.
Ich würde nur gerne wissen welches Kabel man als Heizkabel nehmen könnte es müsste aber unter 12 V betrieben werden.
Über Hilfe wäre ich dankbar

























_________________
Gruß Alex

BID = 904124

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
im Internet habe ich diese Bilder gefunden

Daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Bilderklau eine Straftat wie das klauen von MP3s o.ä. ist, ist dir aber schon klar, oder? Das kann schnell sehr teuer werden. Bitte keine fremden Bilder klauen und hier hochladen!

Zitat :
Ich würde nur gerne wissen welches Kabel man als Heizkabel nehmen könnte

Als Heizkabel nimmt man ein Heizkabel. Die heißen nämlich nicht umsonst so. Das sind spezielle Kabel und die gibt es auch für 12V.
https://www.google.de/search?q=heiz.....dpr=1

Zusätzlich solltest du die Leitung allerdings isolieren, damit nicht zu viel Wärme verlorengeht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Okt 2013 11:34 ]

BID = 904125

A2theX

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Brilon

sorry wegen den Bildern.
Ja diese Heizkabel habe ich ja gefunden nur sind diese sau teuer ich brauche da so ca 12m und daher dachte ich das man dieses vielleicht irgendwie selbst bauen kann.

_________________
Gruß Alex

BID = 904126

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Ein knapper Fuffi für 12 m ist doch ok.
Preiswerter als ein kaputtes Rohr.
Ich wüsste auch nicht wie man sowas preisgünstiger selber machen kann.
Was am Ende dann noch länger funktioniert.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 904128

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus


Zitat :
es müsste aber unter 12 V betrieben werden.
Die woher kommen?


Zitat :
da so ca 12m
Bei angenommenen 15Wm-1 ergibt sich dementsprechend eine Stromaufnahme von 15A.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 904155

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

Zitat :
es müsste aber unter 12 V betrieben werden.
Die woher kommen?

Natürlich aus dem Auto, das wollte uns der Threaderöffner aber nicht verraten, weil dann wieder Schluß ist.
Eine typische Frage eines "Gerade angekommenen".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk-cebu am 29 Okt 2013 15:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk-cebu am 29 Okt 2013 15:47 ]

BID = 904162

A2theX

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Brilon


Zitat :
dirk-cebu hat am 29 Okt 2013 15:45 geschrieben :

Zitat :
Eine typische Frage eines "Gerade angekommenen".

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

_________________
Gruß Alex

BID = 904164

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Das ist wahr. Nur beantwortet es mal wieder die Frage nicht.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 904227

A2theX

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Brilon

ja es kommt von 12V Batterien.


_________________
Gruß Alex

BID = 904229

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Das gibt ein Problem, wenn du das Heizkabel längere Zeit betreiben willst. Den Strom hatte ich nämlich nicht umsonst ausgerechnet.

Verrätst du auch, welche Kapazität die Batterien haben?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 904324

dirk-cebu

Gesprächig



Beiträge: 118
Wohnort: Cebu

Zitat: "Verrätst du auch, welche Kapazität die Batterien haben?"

Da muß er erst in sein Auto gucken...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dirk-cebu am 31 Okt 2013 11:29 ]

BID = 904353

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Auto ?

Kraftstoffleitungsvorwärmung bei Pflanzenölbetrieb im Winter, damit der Filter nicht verstopft ?
Oder gleich den Tank mit dem Heizkabel umwickeln ?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182071353   Heute : 3376    Gestern : 5981    Online : 489        25.9.2024    16:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413208007812