Neue Bevormundung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:57:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
Neue Bevormundung

BID = 903907

ego

Inventar

Um mal zum Grundproblem zurückzukommen:
Mehr als 900W sind wirklich nicht nötig, Vorwerk macht es seit Jahrzehnten vor.

Früher ging es doch schliesslich bei anderen Herstellern auch.
Und wenn ich daran zurückdenke, bei wievielen Mietern ich schon H16 LS getauscht habe, weil Mutti sich nen neuen Staubsauger zulegte, wird diese Regelung vieeleicht auch Zeit.

BID = 903916

Elektro Freak

Inventar

Moment --> Endgültig mal tot diesen drecks H16 LSS

2. Die Regelung ist für HAUSHALTsstaubssauger sinnvoll, nicht aber bei Industrie saugern, 800 Watt reichen mit effizienter Turbine dicke für jeden Teppich aus, erst recht Kombiniert mit Turbo Bürste !

BID = 903929

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
prinz. hat am 27 Okt 2013 07:34 geschrieben :

Was hast Du gegen Geländewagen?

Nichts, ich mag nur keine Autos die so tun als wäre man mit ihnen im Wald weniger verloren als mit einem normalen Golf, gleichzeitig aber eben weder Winde noch Bodenfreiheit noch einen in der Preisklasse erwartbaren variablen Innenraum haben.
Der Q3 z.B. hat nicht mal eine komplett umklappbare Rückbank, die resultierende Rutschbahn macht die Ladungssicherung zur Herausforderung...
Da ist mir der Yaris lieber, der lässt einem auch z.B. nach Abziehen des Zündschlüssels Gelegenheit, die Fenster raufzufahren
Das Platzangebot ist dort subjektiv auch fast besser

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 27 Okt 2013 19:33 ]

BID = 903932

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hallo was Du als Geländewagen bezeichnest sind Spielzeuge
Du bist scheinbar noch keinen echten gefahren.
Da ist Luxus wirklich Luxus und über ne funktionierende Klimaanlage
darfst Du dich freuen.
Ladungssicherung wozu?
4 Räder stabiler Ramen Lenkrad Sitze und das wars

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 903957

Otiffany

Urgestein

Zurück zum Thema.
Die EU-Deppen sollten sich mal dafür stark machen, daß die E-Autobauer einheitliche Batterien in ihre Fahrzeuge einbauen und daß es an den Tankstellen Vorrichtungen gibt, in denen man sich automatisch mit einem neu geladenen Batteriesatz versorgen kann.

Gruß
Peter

BID = 903966

prinz.

Moderator

Einheitlich? Sollte sowas nicht bei Handys kommen?

BID = 903972

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :

Zitat :
prinz. hat am 27 Okt 2013 19:38 geschrieben :

Du bist scheinbar noch keinen echten gefahren.

Hatte ich nie nötig^^
Falls was entsprechendes zu machen ist, habe ich Zugriff auf ein brauchbares Quad.
Die offizielle maximale Anhängelast liegt bei 500kg, aber 1,2t sind auch kein Akt
Beschleunigt mit 34PS bei etwa 350kg Leergewicht auch ganz brauchbar

Zitat :
Die EU-Deppen sollten sich mal dafür stark machen, daß die E-Autobauer einheitliche Batterien in ihre Fahrzeuge einbauen und daß es an den Tankstellen Vorrichtungen gibt, in denen man sich automatisch mit einem neu geladenen Batteriesatz versorgen kann.

Eingedenk der Tatsache dass ich mal selbst geplant hatte sowas zu bauen halte ich davon nicht viel.
Das nimmt dann eh wieder gestalterische Freiheiten.
Stattdessen sollten die LiFePO4-Akkus mal günstiger werden.
Und solange die Infrastruktur längere Reisen erschwert sind Autos mit Rangeextender imho ne gute Zwischenlösung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 28 Okt 2013  0:26 ]

BID = 903976

BlackLight

Inventar

Ich glaub das reicht als Quelle: http://www.ews-schoenau.de/fileadmi.....2.pdf
Mehr als ein paar hundert Watt an der Düse sind nicht möglich/üblich/sinnvoll.

Da der Markt momentan immer größere elektrische Heizungen als Sauger verkaufen möchte finde ich die Drohkulisse/Durchführung der Regulierung richtig.

BID = 903980

nabruxas

Monitorspezialist

Wie wäre es denn mit einheitlichen Tinten- und Tonerpatronen für den Consumerscheiß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Okt 2013  9:03 ]

BID = 904010

stego

Schreibmaschine

Offtopic :
@Nabruxas: DAS werden wir wohl nie erleben! Wenn es schon ein und derselbe Hersteller nicht fertig bringt, über z.B. drei oder vier Jahre die gleichen Patronen für die Geräte dieses Herstellungszeitraumes zu verwenden, wie soll das dann erst Herstellerübergreifend gehen? Die verdienen ihr Geld ja erst mit dem Patronenverkauf, am Gerät selbst ist ja nix mehr verdient.
Das ging ja vor über 15 Jahren schon los: HP Deskjet 500-er Serie, Patrone Nr. 26A mit grünem Kopf, nachher Deskjet 600-er Serie mit Patrone 29A mit blauem Kopf. Auf den ersten Blick sehen die Patronen gleich aus, bis auf die Farbe des Kopfes - aber beide waren nicht austauschbar! Und zu allem Überfluß gab's dann noch das Modell 610C mit der Patrone Nr. 20, die exakt aussah wie die 29A, aber nur 29 ml Inhalt hat statt 40 ml bei der 29A. Logischerweise wieder nicht austauschbar.
Wir werden besch...en wo es nur irgendwie geht.

Gruß
stego

BID = 904021

nabruxas

Monitorspezialist

Ich weiß!
Und genau deshalb habe ich es in die Runde geworfen.

Zitat :
wie soll das dann erst Herstellerübergreifend gehen?

Ist doch nicht unser Problem!
Wenn das gesetzlich verordnet würde, alleine schon um Müll zu vermeiden, wäre viel getan.
Die Industrie wird nicht wollen, also muß sie gezwungen werden.

(Beim Auto auftanken passt der Zapfhahn ja auch überall und der Sprudel ist der gleiche...) Die Tinte oder Toner ist durchaus vergleichbar und wenn nicht wird es eben so werden müssen. Ich hätte den "Freunden" längst das Messer an die Kehle gesetzt.

...und weil ich nicht untätig sein wollte, habe ich eine entsprechende Anfrage an die EU soeben verschickt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Okt 2013 15:23 ]

BID = 904023

prinz.

Moderator

Offtopic :

Zitat :
Beim Auto auftanken passt der Zapfhahn ja auch überall und der Sprudel ist der gleiche...

Wär doch was wenn es vom Sprithersteller suvensionierte Autos zu kaufen gäbe (ähnlich Handy) und der Rüßel past dann nur bei der einen Tankstelle.
So könnte man beides ankurbeln Auto und Spritverkauf

BID = 904816

nabruxas

Monitorspezialist

So! Hier nun das ernüchternde Ergebnis:

Meine Anfrage an EUROPE DIRECT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich repariere seit rund 30 Jahren Computerperipherie und setze mich aktiv dafür ein, Geräte solange als möglich funktionstüchtig zu halten.

Seit etwa 15 Jahren fällt mir bei allen Herstellern massiv auf, dass bei Verbrauchsmaterialien wie Tinte und Toner die Füllmengen immer mehr reduziert und mit Ablaufdatum versehen werden. Auch die Patronentypen wechseln sehr häufig, was eindeutig auf Martketingstrategien zurückzuführen ist.

Aus technischer Sicht, kann jederzeit zu einem wirtschaflich und ökologisch sinnvollen System umgestellt werden.
Die Industrie ist in jedem Fall in der Lage dies zu tun, sie muss nur zur Nachhaltigkeit gezwungen werden!

Daher möchte ich nachstehende Vorschläge unterbreiten.

1.) Einheitliche Füllmengen
2.) Einheitliche Patronentypen

Gültig für alle Consumergeräte.

Dies würde den Müll deutlich reduzieren und auch Energiekosten einsparen.

Vielen Dank

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Plumperquatsch, (Name geändert)
Vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Wir möchten uns bei Ihnen für die verspätete Rückmeldung entschuldigen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass EUROPE DIRECT in seiner Eigenschaft als allgemeiner Informationsdienst der Europäischen Union politische Aspekte von europäischen Angelegenheiten nicht kommentieren kann.
Bezüglich Ihrer Nachfrage nach einheitlichen Regeln der Herstellung von Computerperipherie weisen wir Sie auf folgende Seite der zuständigen Abteilung der Europäischen Kommission, die Generaldirektion (GD) Umwelt (die Seite ist auf Englisch verfügbar):
http://ec.europa.eu/environment/standardisation/index_en.htm
Für weitere Informationen können Sie auch eine email an den zuständigen Kontaktpunkten schreiben, die Sie am Ende der obigen Seite finden.
Des Weiteren können Sie Informationen bezüglich der Europäischen Normungspolitik auf folgender Webseite der DG Unternehmen und Industrie abrufen:
http://ec.europa.eu/enterprise/poli.....e.htm
Von besonderem Interesse für Sie könnte die Parlamentarischen Anfrage des 02.05.2012* (auf Englisch verfügbar) sein. Daraus geht hervor, dass die Kommission nicht beabsichtigt, zwingende Maßnahmen zum Recycling für Druckerpatronen einzuführen, da diese bereits durch die Richtlinie 2002/96** über Elekro- und Elektronik-Altgeräte abgedeckt sind.
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie von Nutzen sind und stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

*Bitte folgen Sie diesem Pfad, um Parlamentarische Anfragen abrufen zu können: Geben Sie die Wahlperiode und die Nummer/Jahr der Frage an, die Sie suchen oder nutzen Sie die Suche nach Begriffen > wählen Sie „Suche starten" > Klicken Sie auf das Dokumentensymbol > Falls die Frage bereits beantwortet wurde, klicken Sie auf „Antwort(en)".
**Folgen Sie diesem Pfad, um Zugang zu EU-Recht zu erhalten: EUR-Lex > Einfache Suche > nach Dokumentnummer > Wählen Sie die Art des Dokuments, Jahr und Nummer der Rechtsakte > Klicken Sie auf "Suche". Die bibliographischen Angaben bieten zudem genauere Informationen über das Dokument, wie beispielsweise Daten, Verfahren sowie die konsolidierten Fassungen des Dokuments.
Mit freundlichen Grüßen,
EUROPE DIRECT Kontaktzentrum
http://europa.eu - Ihr direkter Weg zur EU!
Europäisches Jahr der Bürgerinnen und Bürger 2013
Es geht um Europa, es geht um SIE. Reden Sie mit!
http://europa.eu/citizens-2013/de/home

BID = 904819

stego

Schreibmaschine

Nabruxas, Du wirst doch nicht erwarten, daß die EU den Herstellern sowas vorschreiben wird... dafür werden die Eurokraten viel zu sehr geschmiert von denen.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß bei dem berüchtigten "Glühlampenverbot" auch die Hersteller kräftig mitgemischt und angeschoben haben. Schließlich ist an dem Energiesparlampen- und LED-Schrott viel mehr verdient als an Glühlampen.

Aber dem kleinen Mann, dem Konsumenten, dem kann man schnell was vorschreiben...

Gruß
stego

BID = 904848

Lightyear

Inventar

Dass die Leuchtmittelhersteller hervorragend vernetzt sind, weiss man ja schon länger...
Siehe:Phoebus.

Dass Vertreter der Hersteller maßgeblich am Glühlampenverbot mitgearbeitet haben, wird auch in dieser Doku sehr deutlich:
Bulbfiction

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416684   Heute : 1181    Gestern : 7490    Online : 251        28.11.2024    9:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423631668091