20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:00:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig
Suche nach: spam (448)

    







BID = 903313

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee
 

  


Heute bekomm ich doch glatt ungefähr 20 Spammails mit undefinierbarem Inhalt.
Die Hälfte ist gleich im Spamordner gelandet (dort seh ich den Inhalt nicht), die andere Hälfte ist im Posteingang hängengeblieben.
Komischerweise steh ich in keiner der Mails als Empfänger drin, sondern lauter unterschiedliche Adressen mit Klarschriftnamen.
Die meisten der Mails sind gleichlautend, bestehen nur aus ein paar Zeilen und haben keinerlei Dateianhänge!

Kann jemand den Mails einen Hintergrund/eine Absicht zuordnen?

bvbl
Date: Tue, 22 Oct 2013 06:11:24 -0500
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
zizp

kif

Davon gibts mehrere Mails - das bvbl, zizip, die Uhrzeit und die Unterschrift kif sind unterschiedlich - aber das Datum und diese Content-Zeilen sind gleich. Absender ist zum Beispiel     bpom äht hlhow.kmkv (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Es gibt auch Absender mit Providerendungen nve, dnv, hhdz, shcc, esnc

Eine einzelne Mail hat folgenden Inhalt:
vtd neli
Received: by wfy; Tue, 22 Oct 2013 18:02:20 +0500
From: "qlxf rrde" <aam@eavosr.lge>
Reply-To: "qlxf rrde" <aam@eavosr.lge>
To:     fromm.urszula äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Subject: wwkb dhst zoxd
ffy
Date: Tue, 22 Oct 2013 15:01:20 +0200
gnah
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
jyo
Content-Type: text/html;
wxu

shru aqc osw
mevp yzas

Eine andere, vom Inhalt her nur einmal vorhandene Mail lautet wie folgt:
xjfb X-Antivirus: avast! (VPS 131021-1, 22.10.2013), Outbound message X-Antivirus-Status: Clean ebb

Für mich ergibt das keinen Sinn. Niemand will mir blaue Pillen verkaufen, eine Versicherung andrehen, oder einen supergünstigen Kredit vermitteln. Wie gesagt, gibte es keinerlei Anhänge. Die Adressaten haben alle eine T-Online Adresse - meine Adresse, bei der die Mails gelandet sind, ist auch eine @t-online.de

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 22 Okt 2013 18:02 ]

BID = 903316

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Vielleicht ist mit einer anderen Codepage eine andere Sprache gemeint und dort ist der Text sinnvoll?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 903319

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Nicht nur Du bekommst die


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 903320

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sind bei mir und meinen Eltern heute ebenfalls angekommen. Letzte Tage gab es da auch schon 1-2 von.



Code :

Return-Path: <sbs@psm.qorp>

Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245])
by ehead908.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id 9VHULG1LZlL3AwAA7QJiGw;
Tue, 22 Oct 2013 12:08:23 +0200
Received: from ezebee.com ([195.137.233.111]) by mailin60.aul.t-online.de
with smtp id 1VYWtH-0vgh9C0; Tue, 22 Oct 2013 10:00:35 +0200
Received: by rjh; Tue, 22 Oct 2013 12:57:25 +0400
From: "sspk" <sbs@psm.qorp>
Reply-To: "sspk" <sbs@psm.qorp>
To: nichtmeinemailadresse@t-online.de
Subject: xece
Date: Tue, 22 Oct 2013 13:51:25 +0500
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
X-TOI-SPAM: n;1;2013-10-22T10:08:23Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1382428837-0000152B-4B0AF1AF/0-0/0-14
X-TOI-SPAMCLASS: CLEAN, ALMOST-EMPTY
X-TOI-MSGID: 95e89f94-5b29-407b-9218-17cc2e805897
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <meinemailadresse@t-online.de>

uqae

bznv



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 903332

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Von diesen seltsamen Mails hab ich heute bestimmt an die 15 Stück erhalten. Die letzten Tage auch schon ein paar davon.
Fast immer haben diese Mails drei Buchstaben als "Absender" und drei Buchstaben als "Betreff".

Ich entsorg die stets ohne Umwege.

Langsam hab ich den Verdacht, daß davon nur T-Online Mailadressen betroffen sind.
Ist den Telekomikern etwa ihr Spamfilter flöten gegangen?

Gruß
stego

_________________

BID = 903333

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Bei mir auch nur auf einem t-online Account.

Baldur

BID = 903335

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mit T-Online habe ich derzeit sowieso massive Probleme, jedenfalls im Webmailbereich. Mal funktioniert das eMail-Center, mal nicht oder nur teilweise. Seitens eines kostenpflichtigen Provider eine absolute Zumutung.
Dafür habe ich diese Spams nicht bekommen, bzw. ich weiss nicht, was ich bekommen habe, denn ich kann nichts ansehen

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 903338

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wie Stego schrieb, bei mir auch Name und Betreff mit 3 Buchstaben (ohne Sinn).
Meine beiden Mailadressen sind kostenlose Adressen von T-Online, eine "anonyme" und eine mit meinem Namen in Klartext.
Die hab ich mir zugelegt, als ich von 1und1 weg bin.

Komischerweise ist die Adresse mit meinem Namen nicht verseucht, nur die anonyme.

ciao Maris

BID = 903339

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Evtl. ist das eine Art DOS-Attacke auf den Mailserver? Beliebige Mails an beliebige T-Online Adressen schicken. Das würde evtl. den lahmen Webmailer erklären.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 903340

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

bekomme zwar nicht solche aber auch merkwürdige.
gerichtet an meine mail addy, mit den Inhalt (name des bruders meineer freundin) das er rechnungen nciht gezahlt hätte.


Die rechnung ansich ist natürlich in einer zip datei verpackt...

BID = 903341

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Lach sone komische hab Ich auch schon bekommen, das Frau Rechnung nicht bezahlt hab,
das dumme ich wollte die bezahlen und habs vergessen und die Mahnungen hab Ich als Spam entsorgt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 903343

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

das problem, meins chwager kauft nix mit meiner mail addy. habe das archiv auf einem test pc geöffnet. Hätte ich die datei geöffnet hätte ich mir was eingefangen. Keine textdatei etc. endet auf .com

BID = 903404

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Offenbar hat der Schwachsinn heute wieder nachgelassen.
Heute morgen war nur noch eine solche blödsinnige e-mail in meinem Postfach. Allerdings mit <ohne Absender> und <ohne Betreff> im Gegensatz zu gestern, wo beim Absender und beim Betreff jeweils drei Buchstaben ohne irgendeinen Sinn dort standen...
Und jetzt gerade nochmal nachgeschaut: keine einzige mehr!

Gruß
stego

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 23 Okt 2013 11:56 ]

BID = 903407

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Oder die haben reagiert und löschen den Müll schon bevor er im Postfach landet.
Zwischenzeitlich sind sogar einige zerschossenen Mails dieser Art angekommen, im Text war dann noch ein halber Header vorhanden.

EDIT:

Das Fratzenbuch meldet von gestern Nachmittag:

Zur Zeit versuchen Spam-Versender verstärkt, unerwünschte Spam E-Mails an E-Mail-Postfächer @t-online.de zuzustellen. Dadurch treffen bei einem Teil von euch seit heute vermehrt Spam E-Mails ein. Zudem kann es bei einigen von euch zu Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mails kommen. Unsere Spezialisten sind bereits alarmiert und geben alles, um die Zustellung der Spam E-Mails zu unterbinden und eure E-Mails wieder ohne Verzögerung zuzustellen. Wir bitten euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!
Euer Telekom-hilft Team /nw


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Okt 2013 12:42 ]

BID = 903408

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Bei meiner GMX-Adresse ist auch ein ganzer Haufen solcher Mails gelandet, alle im Spamordner.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924078   Heute : 570    Gestern : 8415    Online : 448        19.4.2024    4:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0962948799133