Compuer On Module

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  04:19:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Compuer On Module

    







BID = 903285

COM

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit. Diese handelt vom Computer on Module (COM) Markt. Ich bin gerade am Anfang und muss mich mit dieser Technik auseinandersetzen, habe da allerdings noch wenig Ahnung davon.

Dazu muss ich verschiedene COM Produkte miteinander vergleichen.

Ich habe nun folgende Produktmerkmale ausgesucht, mit denen ich die Produkte vergleichen will: Zentraleinheit (CPU) / Arbeitsspeicher (RAM) / Speicher / Chipsatz / Temperatur (in Betrieb)

Für wie sinnvoll haltet ihr diese Auswahl an Produktmerkmalen?

BID = 903307

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Für wie sinnvoll haltet ihr diese Auswahl an Produktmerkmalen?
Notwendig aber nicht ausreichend.

BID = 903337

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Die Anforderungen an das Modul hängen ausschließlich von den Anforderungen an das fertige Gerät ab (wer hätte es gedacht ). Das Modul muss alle gestellten Anforderungen gerade so erfüllen und dabei so billig wie möglich sein.
Bsp: In deiner Heizung ist mit Sicherheit kein Quadcore SOC mit 2GB Ram verbaut.

Wenn es in deiner Arbeit um das Vergleichen als "Arbeitsprobe" geht, suche dir ein fiktives Produkt aus, suche die Anforderungen die dieses an das Modul stellt und mache anhand dessen deinen Vergleich.



Gruß Martin

Edit: Bsp.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Wagner am 22 Okt 2013 20:06 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079869   Heute : 494    Gestern : 5794    Online : 584        27.9.2024    4:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0877909660339