Samsung LCD TFT Flachbildschirm 226cw Reparaturtipps zum Fehler: Bild flackert / geht aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Samsung 226cw --- Bild flackert / geht aus Suche nach LCD TFT Samsung |
|
|
|
|
BID = 903186
kara2010 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert / geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226cw
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Was könnte ich noch tauschen? Habe diverse Lötstellen auf dem Netboard erneuert.
Wäre für jeden Hinweiß dankbar!
Gruß
kara2010 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 903207
trafostation Schriftsteller
|
|
Hi,
Inverter Trafos nachlöten. |
BID = 903224
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt quasi die gesamte Platine nachgelötet. Momentan läuft er auch, ich werde berichten...
*Daumendrück*
Wäre echt sehr schade, ist ein klasse Monitor.
Gruß
kara2010
Edit:
Leider ist es das scheinbar nicht gewesen.
Bidl fängt an zu flackern, und dann geht er wieder aus. Wenn ich meine LED Lenser in den Schirm halte, sehe ich aber das er ein Bild hat. Es fällt "nur" die Beleuchtung aus...
Da ich aber alle Lötpunkte überarbeitet habe, was könnte man jetzt noch tauschen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 21 Okt 2013 20:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 21 Okt 2013 20:05 ]
BID = 903230
|
Schwierig, meine Vermutung, im Hochspannungsbereich, Anschlüsse, Stecker prüfen, ansonsten kommen natürlich die Bauteile im Inverterbereich in Frage, wenn der Fehler auftritt eventuell mit Kältespray auf die Suche begeben, vielleicht ist das Problem thermisch indiziert.
Auch vorsichtiges abklopfen mit Schraubendrehergriff ist eine Möglichkeit.
Viel Glück !
BID = 903261
|
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt alle SMD Bauteile nachgelötet, und er scheint zu laufen.
Werde aber nochmal berichten, ob es jetzt wirklich gelöst ist das Problem.
Gruß
kara2010
BID = 903278
|
Es hat funktioniert, der Monitor läuft wieder!
Gruß
kara2010
BID = 903290
|
Super, hoffentlich bleibt das auch so, danke für die Rückmeldung.
BID = 903481
|
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend, und die Frau vor dem Morgen loben, aber er ist jetzt bestimmt schon 8 Stunden ohne Fehler gelaufen.
Aber halte euch auf dem laufenden...
Gruß
kara2010
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kara2010 am 24 Okt 2013 13:42 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421144 Heute : 183 Gestern : 5459 Online : 363 29.11.2024 1:25 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.52482390404
|