Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe GTS 3126 Index 25/001 Reparaturtipps zum Fehler: Kühlung schaltet nicht ab Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Gefrierschrank Liebherr GTS 3126 Index 25/001 --- Kühlung schaltet nicht ab Suche nach Gefrierschrank Liebherr |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 902916
tdussa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlung schaltet nicht ab
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 3126 Index 25/001
S - Nummer : 9938415-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Meine Kühltruhe hat jüngst beschlossen, ihr Kühlaggregat nicht mehr abzuschalten. Effekt war, dass die Temperatur bis auf -34 Grad Celsius heruntergegangen ist. Gleichzeitig hat die Elektronik am Griff etwa einmal die Sekunde ein lautes »Klack« hören lassen und alle Anzeigen kurz an- und ausgeschaltet. Sah also wie ein Reset aus.
Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Folienkondensator (1 uF, 275Vac, X2, siehe großes Bild) durchaus gelegentlich solche Effekte hervorruft. Also ausgelötet und einen neuen eingelötet: Alles wieder super. Kühltruhe funktioniert wie neu.
Cheers,
Tobias.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdussa am 18 Okt 2013 14:29 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tdussa am 18 Okt 2013 14:30 ] |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423889 Heute : 2931 Gestern : 5459 Online : 336 29.11.2024 15:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.098424911499
|