Nordmende TV nordmende spectra s63 IMC

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  23:32:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV Nordmende nordmende spectra s63 IMC --- Geht nicht an
Suche nach Nordmende nordmende spectra

    







BID = 904719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Die Akkus kannst du nicht weglassen, das ist auch kein Videotextmodul sondern der Farbdekoder. Ohne läuft der Fernseher nicht. Zu den Folgen von ausgelaufenen Akkus hat man dir schon was geschrieben. Die Suppe ist aggressiv und verursacht Feinschlüsse. U.u. läuft die Kiste daher nicht mehr an. Hast du den Bereich denn nun mal gründlichst gereinigt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904721

jubel

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: hamburg

 

  

Hallo, die Akkus hatte ich ja inzwischen behelfsmäßig durch je zwei Mignonzellen ersetzt. Gereinigt habe ich die Platinen natürlich, aber die Oberfläche ist derart angegriffen, dass man die Leiterbahnen nur schwer erkennt.

_________________
.... schnell ausschalten wenn es stinkt!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jubel am  5 Nov 2013 17:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904749

jubel

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: hamburg

Eine Merkwürdigkeit: Bei einem der defekten Transistoren(TV06) am Farbdecoder messe ich bei ausgebautem Transistor zw. linken u. mittl. Anschluss auf der Platine einen Widerstand von ca. 80 Ohm. Leider finde ich diesen Bereich nicht im Schaltbild, auf der Platine kann ich das nicht nachvollziehen.

_________________
.... schnell ausschalten wenn es stinkt!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904785

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Und an meinem richtigen Bastelplatz ist es für den großen Fs etwas zu eng
Wenn der Prophet nicht zum Berge kommt, muß der Berg eben zum Propheten kommen.

Wenn du einen Schaltplan des Gerätes hast, warum benutzt du ihn dann nicht für die Fehlersuche?

Trenntrafo benutzen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904787

jubel

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: hamburg

Hallo, also, einen Plan für das Chassis habe ich aus dem Netz, aber der ist evtl. etwas abweichend. Leider kann ich auf dem Monitor immer nur einen kleinen Ausschnitt lesbar ansehen. Und einen Plan haben und ihn richtig verstehen sind ja zwei Sachen, da fehlt mir einfach die Praxis/Routine. Natürlich habe ich inzwischen an auffindbaren Punkten Spannungen kontrolliert. Aber gerade den Bereich mit dem 2. ausgelaufenem Akku habe ich bisher nicht entdeckt... Evtl. wurde der Plan nicht komplett eingescannt...
Allerdings habe ich einen interessanten Hinweis entdeckt: Wenn der eine Akku oder das IR...-IC getauscht wurden, ist ein Service-Mode zu aktivieren => mit FB einschalten und dabei am Gerät zwei Tasten gedrückt halten. Vielleicht haucht das dem FS Leben ein. Allerdings müsste ich vorher die Verhältnisse an TV06 noch klären, die Sache mit den 80 Ohm zwischen dem Anschluss für die Basis und dem einen Lötpunkt daneben (für E oder C).

_________________
.... schnell ausschalten wenn es stinkt!!!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097662   Heute : 6089    Gestern : 6057    Online : 753        29.9.2024    23:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.4349629879