S: Einzelbuchse für Hochstrom

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:25:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
S: Einzelbuchse für Hochstrom

    







BID = 902057

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

So wie im Bild
Die selben sind auch an meiner alten Stromsenke von Litronic verbaut und haben einen Stiftdurchmesser von etwa 6 - 6,4mm
Bild bei http://www.elektroniknet.de geborgt

Bild eingefügt

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 10 Okt 2013 20:20 ]

BID = 902060

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Sorry
Meinte natürlich Einbaustecker.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 902065

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

IMHO haben wir sowas an unseren elektronischen Lasten.
Muß ich morgen mal schauen wenn ich dran denke.

BID = 902070

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

MultiContact ID/S6AR-N-S ?

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 902097

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Bei uns sind das
http://www.multi-contact.com/AcroFi.....9.pdf

Da ist der Stift am Gerät aber innen hohl so das man auch einen "Bananenstecker" stecken könnte

BID = 902162

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Danke Euch Zwei!

Der von Harald vorgeschlagene ist es. Halt in einer neueren sichereren Version.
Wobei mir der von Murray vorgeschlagene mittlerweile besser "gefällt".




_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 902167

Murray

Inventar



Beiträge: 4790

Wobei der Stift auf dem letzten Foto doch etwas anders aussieht.
Die Steckbuchse hier arretiert ja auf dem Gegenstück und muß man durch Druck erst wieder lösen.

Auf jeden Fall scheint es von MultiContact zu stammen. Schreibe die doch mal an.

BID = 902176

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das wird schon das Nach-, Nach-, Nachfolgemodell sein.
Ohne den ganzen Sicherheitsfirlefanz. Wie kann man blos Messstrippen mit isolierten Spitzen an den Steckern entwickeln
Immerhin hat die Senke noch MJ3055 Transistoren drin(ähnlich TO247) die natürlich weder zum MJ3055T im TO220- noch zum MJ3055 im TO3P Gehäuse pinkompatibel sind
Ich schätze mal, dass das Gerät vor 1985 gebaut wurde. Die Postleitzahl des Herstellers ist jedenfalls auch noch vierstellig.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 902184

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wie kann man blos Messstrippen mit isolierten Spitzen an den Steckern entwickeln
Das sind evtl. Kelvinkontakte.

BID = 902285

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Tschuldigung
Mir ist da mal wieder der Gaul durchgegangen.
Mir fiel angesichts der isolierten Spitze des Einbausteckers wieder der Bund unbrauchbarer Messleitungen die bei uns im Geschäft liegen ein.
Wir haben da ca 50 Messstrippen mit beidseitig angebrachtem 4mm Sicherheitsstecker so wie sie einseitig an den Strippen in dem Conradlink dran sind.
Die kann man noch nicht mal an ein Opfer dranhalten weil die Spitze auch noch isoliert ist

Die in meinem Bild sichtbaren 4mm Buchsen sind Spannungsmessbuchsen die natürlich auch als Kelvinkontakte für einen Netzgerätetest verwendet werden können.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 902298

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016


Offtopic :


Zitat :
... ca 50 ...unbrauchbare Messleitungen

Die "entsorge" ich gerne für dich, schick' sie mir einfach zu. Ich helf' ja, wo ich kann.


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 902300

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hätte ich auch schon gerne gemacht, wenigstens auf einer Seite den Sicherheitsstecker abgeschnitten und einen "richtigen" 4mm Stecker angebracht.
Leider darf ich die Leitungen nicht mitnehmen.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 12 Okt 2013 23:19 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087636   Heute : 2115    Gestern : 6155    Online : 496        28.9.2024    11:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359749794006