S: M3 Senkkopfschrauben aus Kunststoff

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
S: M3 Senkkopfschrauben aus Kunststoff

    







BID = 901116

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche stabile M3x12mm Senkkopfschrauben aus Kunststoff.
Die derzeitigen aus Nylon reißen immer wieder ab.
Antrieb ist egal. Vorzugsweise Kreuzschlitz oder Inbus.

Kennt jemand robuste eine Alternative?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 901123

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vielleicht im Fahrradgeschäft, aber billig wirds nicht:
www.ingenieur.de/Themen/Werkstoffe/.....Titan
http://www.schmolke-carbon.de/carbon/carbon_de/schraub.php
http://www.carbon-team.de/lshop,sho.....,.htm


BID = 901232

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2822
Wohnort: Allgäu

Brauchst du Kunststoff, weil es isolieren muss?? Oder was ist der genaue Grund für Kunststoff??

BID = 901300

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Das Gehäuse ist Schutzklasse2 und es dürfen keine Metallteile außen sein.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 901334

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die derzeitigen aus Nylon reißen immer wieder ab.
Vielleicht brauchst du in Wirklichkeit eine Drehmomentbegrenzung, oder mehr oder dickere Nylonschrauben.

BID = 901345

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Der bestehende Gehäusedeckel ist mit 9 Schrauben verschraubt.
In der Nähe des Netztrafos reißen zumeist beim Versand die Schrauben ab, auch wenn das Gerät gerade mal <2kg wiegt.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 901347

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wenn die Schrauben schon beim Versand abreissen, dann ist die Ware falsch verpackt...

Kann man evtl. auf Metallschrauben ausweichen, die innen isoliert werden..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 901374

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :

Wenn die Schrauben schon beim Versand abreissen, dann ist die Ware falsch verpackt..


NEIN ist sie nicht.


Zitat :
Kann man evtl. auf Metallschrauben ausweichen, die innen isoliert werden..?

Geht nicht, dann verliert das Gerät die Zulassung (medizinisches Gerät).
Ich werde mal Richtung Carbon schauen.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 901379

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

http://skiffy.com/docs/inhoudfr.cfm.....e=181

http://skiffy.com/docs/inhoudfr.cfm.....e=585

Übersicht:
http://skiffy.com/docs/menufr.cfm?pagina=start.cfm&country=de

Lt. Beschreibungen sind nur die PP-Schrauben zur Isolation geeignet. KFK wäre also auch ein Griff ins Klo.

Nachtrag:
PEEK (Serie 181) geht wohl doch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyetheretherketon


Zitat :
nabruxas hat am  4 Okt 2013 12:49 geschrieben :


Zitat :
Kann man evtl. auf Metallschrauben ausweichen, die innen isoliert werden..?

Geht nicht, dann verliert das Gerät die Zulassung (medizinisches Gerät).

Sicher?
Das muss ja eine selten dämliche Konstruktion sein. SK-II-Betriebsmittel dürfen durchaus Metallteile außen haben. Diese Teile müssen nach Innen selbst doppelt schutzisoliert sein, so dass sie auch im Fehlerfall keine Spannung führen können.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  4 Okt 2013 13:27 ]

BID = 901397

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
nabruxas hat am  4 Okt 2013 12:49 geschrieben :


Zitat :

Wenn die Schrauben schon beim Versand abreissen, dann ist die Ware falsch verpackt..


NEIN ist sie nicht.


Ohne widersprechen zu wollen:
Ist sie doch!

Durch entsprechend federndes Verpackungsmaterial können die Schläge, die so ein Paket in der Regel unweigerlich abbekommt, soweit gedämpft werden, dass der verpackte Gegenstand selbst keine übertriebenen Kräfte abbekommt.
Das muss nichtmal beliebig viel Geld kosten.
Ich hatte mal den Fall einer ganzen Ladung von Streifengebern (ähnlich dem Gerät im Link), deren Ringkerntrafo auch beim Transport mitsamt der, hmmm, sagen wir mal "labilen", Kunststoffhalterung abbrach.
Nachdem wir 25 Stück als Transportschaden reklamiert haben, kam etwas Bewegung in die Geschichte...
Das Gerät kommt jetzt "Box in Box", d.h. das Gerät ist mittels relativ formstabiler Schaumstücke in einen stabilen Karton verpackt. Dieser Karton kommt in einem wesentlich größeren Umkarton, der mit einer Mischung aus Luftkissenpolstern und Flocken "press" gefüllt ist.
Daran noch einen Shockwatch-Aufkleber und die Probleme waren gelöst...

Allerdings muss man erstmal einen Logistikdienstleister finden, der sich auf Shockwatch-Kontrolle einlässt...


Offtopic :
Anekdote am Rande:
Kurz nach dem Krieg begann mein Großvater wieder mit der Produktion. Seinerzeit gab's auch enorme Probleme mit Bruch auf dem Transportweg.
Er ist dann dazu übergegangen, die zerbrechlichen Waren in (mit Holzwolle gepolsterten) Milchkannen zu versenden, denn da hatten die Spediteure enormen Bammel vor einem Umkippen und gingen entsprechend vorsichtig mit den Behältern um...




_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 901416

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Anstelle der Milchkannen kann ich auch eine recht stabile Umverpackung nehmen. Echt stabil das Teil!

Die Transportkosten würden aber durch die vielen Ökolatschen tragenden recht hoch steigen.

Das Gehäuse des Gerätes ist optisch wirklich schön anzusehen, mechanisch aber ein einziger Witz. Es reißen selbst die Stehbolzen für die PCB ab, obwohl nur SMD Kram bestückt ist. Das Gehäuse selbst steht im zusammengeschraubten Zustand mechanisch schon unter Spannung.
Ich kann da aber nachträglich nicht viel ändern, nur Schaden begrenzen.
Ich schäume den Karton aus. Schaumpolster

@Ltof:
Danke!
Skiffy hat mich schon öfters wegen solcher Teile angeschrieben. Jetzt, da Du mich erinnerst weiß ich auch wo ich mal ein paar Muster zum absichtlichen ruinieren bekomme.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Okt 2013 18:37 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087022   Heute : 1501    Gestern : 6155    Online : 909        28.9.2024    9:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440142154694