Autor |
Empfehlung Deckeneinbaustrahler |
|
|
|
|
BID = 901953
Kabelkasper Stammposter
|
|
Hallo Leute,
ich habe eine Wohnung renoviert, u.a. Wohnzimmer und Flur die Decke geringfügig abgehängt, um Installationen verschwinden zu lassen.
Ich habe die Thermox-Kaiser-Dosen für die Deckeneinbaustrahler verbaut. Jetzt fehlen mir noch die Einbaustrahler.
Habt Ihr Empfehlungen für mich? Hochvolt/Niedervolt? Fabrikat
Die Topologie sieht so aus:
Im Wohnbereich (20m²) sechs Strahler jeweils 3 mit einer Zuleitung und mit Flexschlauch verbunden. Im Essbereich ebenfalls (18m²). Im Flur ebenfalls.
KK
|
|
BID = 901972
Volker S. Gesprächig
|
|
Moin Kasper,
LED Philips Master, 230V, 2700K (angenehmes Licht), Watt 4 oder 6, Strahler musst du mal bei z.B. Brumberg gucken. Die Philips LED ist dimmbar.
Gruß
Volker |
|
BID = 902400
Kabelkasper Stammposter
|
Danke, Volker!
Gibt es sonst niemanden, der Deckenstrahler empfehlen könnte!
KK
|
BID = 902409
mdick62 Gesprächig
|
Niedervolt-Strahler geben nach meiner Meinung ein angenehmeres Licht. Dazu wird dann allerdings noch ein Trafo gebraucht, der irgendwo untergebracht werden muss.
Ansonsten ist Brumberg schon eine gute Adresse
|
BID = 902418
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Inzwischen würde ich mich bei den Leuchtmitteln selbst in der Richtung der LED orientieren - Erfahrungen hab ich aber leider noch keine.
Einbaustrahler von Brumberg sind auch meine erste Wahl (hab ich schon hunderte verbaut)
ciao Maris
|
BID = 902480
Stifmaster Schriftsteller
|
Moin,
also Brumberg sind empfehlenswert aber auch EVN macht einen vernünftigen Eindruck.
Bei der Technik bin ich persönlich der Meinung, dass ich ein ordentliches Licht im Wohnbereich in der Decke haben möchte und nicht so Orientierungsfunzeln. Deshalb: NV-Halogen. Ist aber meine Persönliche Vorliebe.
Gruß Stefan