Miele Induktionsherd Induktionskochfeld KM 5773 Reparaturtipps zum Fehler: F54 E Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 901751
Sui Gesprächig
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : F54 E
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 5773
S - Nummer : 6480390
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Im Feld stand F40 E
Nachdem ich heute das Kochfeld zerlegt habe, konnte ich als Fehler ein Kochfeld ausmachen, dessen Spule sich thermisch selbst zerstört hat.
Habe das Bauteil nun ausgebaut und dachte, der Herd würde nun, zumindest auf den verbliebenen Platten, wieder funktionieren.
Dem ist allerdings nicht so: Fehler F53 E
Nun meine Frage: Was bedeuten die Fehlercodes F40 bzw. F53.
Bonusfrage: Wo bekomme ich das Ersatzteil günstig, also die vordere, rechte Platte / Induktionseinheit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sui am 7 Okt 2013 21:00 ] |
|
BID = 901758
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Ich glaube nicht, dass da nur die Spule kaputt ist. Da wird wohl noch mehr kaputt sein... |
|
BID = 901848
taktgenerator Schriftsteller
|
FE53= PTC der hinteren, rechten Kochzone Kurzschluss oder Unterbrechung.
(PTC= Tempfühler)
FE40= Bedienelektronik defekt oder Verbindung zwischen Filter/Steuerelektronik und Bedienelektronik defekt.
Ich schätze, dass die Steuer-Leistungselektronik rechts defekt ist.
Ersatzteile bekommt man direkt bei Miele (google)
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385594 Heute : 319 Gestern : 6874 Online : 760 24.11.2024 2:50 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0817830562592
|