Da du leider keine Angaben zu deinem Fernseher machst, kann man dir dazu nicht viel sagen.
Zitat :
|
| Dem Fernseher hat ein Adapter von einer 4-poligen 3,5 Buchse auf Audio rechts+links und analog Optical Out beigelegen. So eins wie auf Bild 1 |
Es gibt keinen analogen Optischen Ausgang. Die gelbe Kupplung ist für ein Videosignal, deine 3,5 Buchse ist nebenbei ein 3,5mm Stecker. Optisch ist da überhaupt nichts. Maximal wäre das dann ein digitaler Koaxausgang.
Das ganze ist vermutlich aber eher als Eingang für Spielkonsolen o.ä. gedacht. Mehr sagt dir die Anleitung deines Fernsehers.
Zitat :
|
| Oder kann ich einfach diesen Adapter von meinem anderen Fernseher benutzen |
Wenn der von deinem anderen Verstärker unterstützt wird, ja. Ansonsten hast du Pech gehabt.
EDIT: Ich verschiebe das ganze mal, mit einer Sat-Antenne hat das Teil ja nun absolut nichts zu tun.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Sep 2013 13:42 ]