Geräteart : Sonstige
Defekt : Kunststoffteil defekt
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : Mainboard
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Resultat ist natürlich mangelhafte Kühlung und Selbstabschaltung des PCs noch beim booten (ich hoff zumindest, dass es davon kommt)
Meine Suche nach nem Ersatzteil für das schwarze Kunststoffding als Ganzes verlief erfolglos. Gibt's sowas überhaupt?
Von Kleben würd ich mal absehen, glaub nicht, dass das die Kräfte packt.
Kreative Ideen sind gefragt!
Meine erste Idee nach den o.g. wäre eine Spenderboard finden und das Teil austauschen. Aber die Dinger gehen bei ebay noch recht teuer weg, wenn funktionsfähig - und defekt macht sich keiner die Mühe, das Ding für paar Groschen einzustellen denk ich.
Bevor ich das Ding jetzt ausbohre und irgendwie versuch durch die Löcher ne andere Befestigungsmöglichkeit zu improvisieren dachte ich, ich frag mal hier.
Ist am Media Center PC, also nicht überlebenswichtig. Hatte dem Anfang des Jahres aber erst nen neuen CPU Lüfter, ne SSD und RAM Riegel spendiert. Neues Board wollt ich jetzt vermeiden...
Danke vorab.