Panasonic Plasma TV Fenseher TH46-PZ8E Reparaturtipps zum Fehler: HDMI Eingang nach Boardtausch immer noch tot Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Plasma TV Panasonic TH46-PZ8E --- HDMI Eingang nach Boardtausch immer noch tot Suche nach Plasma Panasonic |
|
|
|
|
BID = 899942
Shaguar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : HDMI Eingang tot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH46-PZ8E
Weder die AV Eingänge noch die HDMI Eingänge funktionierten.
Die Quellen funktionieren alle korrekt. Dies habe ich mit nem 2. Fernseher getestet.
Nachdem Panasonic selber ca. 250€ für ein neues Board und den Austausch haben wollte, habe ich eins in, nicht lachen, Bulgarien gefunden.
Bezeichnung identisch (TNPH0740 1A).
Nach dem Einbau funktionieren nun die AV-Eingänge wunderbar, aber leider die HDMI Eingänge immer noch nicht.
Ein erneuter Self Test schlug fehlt, jedoch ohne konkret einen Fehler zu nennen (siehe Foto 2).
Das einzige, was nicht zu stimmen scheint, ist dass das Board anscheinend aus einem 42er Plasma stammt.
Sind die HDMI Eingänge auf dem gebrauchten Board ebenfalls defekt? Dann sollte jedoch im Self Test das A-Board nicht ok anzeigen, oder?
Weiss jemand Rat?
Danke und Gruß, Tobias
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shaguar am 19 Sep 2013 18:06 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069574 Heute : 4801 Gestern : 18294 Online : 425 17.2.2025 16:17 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0984120368958
|