Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  smarTouch

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:25:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Blomberg smarTouch --- Heizt nicht mehr auf
Suche nach Geschirrspüler Blomberg Heizt nicht mehr auf

    







BID = 899764

The_Real_Erebos

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr auf
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : smarTouch
S - Nummer : 09-100189-11
FD - Nummer : 7668141642
Typenschild Zeile 1 : 2200 W 2te Zeile 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 3 Zeile 10 Umkreiseltes M 90/30W
Typenschild Zeile 3 : 4. Zeile Type Art8 Class 1 92207 R54
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern heizt die Spülmaschiene nichtmehr auf. Heißt er zieht Wasser macht die Programmwahl automatisch und dann wenn man Ihn mal laufen lässt (gute 30 Min) ist das Wasser immernoch kalt wie aus der Leitung...

Ist die Maschiene dann grundlegend hinüber oder kann man da ggf. noch was retten? hab 0 Ahnung und bin über Google auf das Forum hier gestossen...Garantie (ist natürlich) gerade abgelaufen...Kaufdatum war März 2010 somit ist Sie nun 42 Monate alt (lief auch nur 3-4x die Woche - sprich pi*daumen gut 600 Spülgänge) und hat fast 500 EUR gekostet...da bekommt man schon leichte

Daher mal die Frage ob es den immer die Heizspirale sein muss oder ob es wie bei meinem PC auch nur so eine Kleinigkeit sein kann wie ein abgebrochener USB Port der einen Kurzschluss verursacht das den PC nimmer startet...USB Port abgestöpselt..nun läuft er wieder..war ich auch kurz davor neu zu kaufen...aber nicht immer muss man neu kaufen...manchmal ist es nur ein kleiner Fehler, den man dank paar Denkanstösse finden kann...nungut nun bin ich bei PCs auch fitter als bei Spülmaschienen...aber 42 Monate ist doch keine Lebensdauer für ein 500 EUR Gerät...dacht damals extra paar EUR mehr ausgeben damit man dann länger was von hat...wär jetzt schon doof wenn das für die Katz war

Über Hilfe aller Art wäre ich sehr dankbar

Gruß

Mike

BID = 899791

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung könnte defekt sein oder das Modul

Hast du einen Elektriker im Bekanntenkreis, der dich mit einem Multimeter und Messverstand unterstützen kann? Ohne Kenntnisse und Messgeräte wird das fast unmöglich, den Fehler zu finden....

BID = 900001

The_Real_Erebos

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

leider nein

Dann werd ich wohl mal irgendwo bei Myhammer eine Anzeige einstellen und gucken was der spaß kostet...dacht ggf. kanns was kleineres sein...aber meine Freundin meinte auch das es ggf. ja deshalb neulich mal den FI rausgehauen hat nachdem Sie die Spülmaschiene angemacht hat...war bestimmt dann die Heizung die brizel gemacht hat

Find ich halt geil bei nichtmal 4 Jahren aufm Buckel da kauf ich mir diesesmal dann lieber ne für 200 EUR dann weiß ich wenigstens das die nach 3 Jahren im a*** ist...echt zum kotzen diese Wegwerfsch*** heutzutage...ich mein 1000 DM da hätt ich früher was bekommen was 15 Jahre hält...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196386   Heute : 2794    Gestern : 4612    Online : 544        18.10.2024    16:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.502873897552