12V LEDs über Phasenabschnittsdimmer dimmen - allerdings mit 60 Watt

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:23:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
12V LEDs über Phasenabschnittsdimmer dimmen - allerdings mit 60 Watt

BID = 899371

octopus2903

Gerade angekommen

Zuerstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Elektronik-Anfänger aber sehr interessiert.

Derzeit setze ich ein Projekt um, bei dem ich Leuchtkästen bauen möchte, die von hinten eine Plexiglasscheibe mit transzulentem Druck mit LEDs beleuchten soll.

Meine Herausforderung ist nun die LEDs über die jeweils vorhandenen Phasenabschnittsdimmer an der Wand zu dimmen.

In diesem Thread habe ich vermutlich ein Vorschaltgerät gefunden, das diesen Zweck erfüllt: MEANWELL PLD-25

Leider ist ein Kasten größer und benötige knapp 60W Leistung.

Gibt es leistungsstärkere Alternativen für dieses Netzteil oder eine andere Lösung, mit der ich mein Vorhaben über die Phasenabschnittsdimmer realisieren kann?

Freue mich riesig über Hilfe und Tipps.
Falls ich über die Suche etwas übersehen habe, entschuldige ich mich schoneinmal und hoffe auf Verlinkung.

BID = 899379

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Hi und Willkommen im Forum,

ich glaube, du hast da einen Tippfehler drin, die dimmbaren sind die PCDs

Auf der Seite von Meanwell gibt es das auch in 60W:
http://www.meanwell.com/search/pcd-60/default.htm
Jetzt müsste man es "nur noch" irgendwo kaufen können...

Gruß
Harald

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396609   Heute : 3805    Gestern : 7548    Online : 927        25.11.2024    14:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104647159576