Autor |
|
|
|
BID = 899183
flashguy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact CD N
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit einer Woche können wir unseren Privileg compact Trockner nicht mehr benutzen. Das Gerät Leck, sprich es tritt Wass aus. Es sieht so aus als ob das Wasser an der Vorderseite des Gerätes an der Tür austritt. Im Wasserauffangtank ist allerdings Wasser vorhanden. Voll ist er jedoch nicht. Nach einem Trocknungsvorgang von z.B. einer Waschmaschinenladung Handtücher entsteht unter dem Gerät eine ziemlich grosse Pfütze. Ich habe gestern die Seitenwände abgenommen um mir einen überblick zu verschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Schlauch auf der linken unteren Seite ständig mit etwas Wasser gefüllt ist. Dieser Schlauch führt in ein ca 10 x 3 cm grosses Plastikteil an welchem der Wassertank angeschlossen ist.
Ist dies ein bekannter Fehler den ich selbst beheben kann? Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und ich möchte kein Geld in den Service Investieren. Lieber ein neues Gerät wenn man nichts machen kann.
Vielen Dank für die Hilfe! |
|
BID = 899303
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Kondensor, Luftwege und Schläuche restlos sauber von Dreck und Flusen?
|
|
BID = 899304
|
Ja, es ist alles sauber. Habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Auf der Rückseite ist ein Anschluss für einen ablaufschlauch. Ich habe es gestern über diesen probiert und es tritt kein Wasser aus. Ist sowieso angenehmer als ständig den Tank zu leeren.
|
BID = 899319
tobi1983 Schreibmaschine
|
Das hätte ich Dir im nächsten Schritt auch geraten, das mal auszuprobieren. Steht allerdings auch in der Bedienungsanleitung, die ich hier gerade auf dem Schirm habe...
Grüße.
|
BID = 899325
|
Über die Anleitung bin ich auch drauf gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
|