Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt stehen & brummt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WQP12-9240H
S - Nummer : 777.3113900019
FD - Nummer : 23492
Typenschild Zeile 1 : BOMANN
Typenschild Zeile 2 : GSP 777.1 IP21
Typenschild Zeile 3 : Typ:WQP12-9240H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Die Maschine macht aber dann ein Brummgeräusch.
Leider kann man bei diesem Gerät keine Programmschritte manuell anfahren wie bei einer Waschmaschine um z.Bsp. die Pumpe zum Entleeren manuell zu bestromen.
Nun habe ich im Laufe der Fehlersuche hier im Forum einen Plan zur Anschlußbelegung der Steuerplatine in der Tür gefunden und sämtliche Aktoren (Waschpumpe,Drainagepumpe, Einlaß- Regenerier- und Halbladeventil, Heizung & Dosierklappe für den TAB) abgezogen. Schaltet man die Maschine jetzt ein ist immernoch das gleiche Brummgeräusch zu hören.

Jetzt bin ich ratlos,will aber auch keine größeren Schäden anrichten, vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung für das Geräusch? Das Geräusch kommt 100%ig aus dem Unterbau.
Viele Grüße und Danke für eure Mühen im Voraus,
Stubi
P.S.: da ich mir beim Ausfüllen der Abfragefelder nicht ganz sicher war häng ich nochmal ein Foto vom Typenschild mit ran.
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!