bin das erste Mal hier und melde mich wegen eines Problemes mit meiner Geschirrspülmaschine.
Die Maschine haben wir 2009 gekauft und bisher hat sie auch fleißig ihre Arbeit verrichtet. Seit gestern macht sie nun - mir nichts - dir nichts -ihren Job nur noch mit einem lauten Rattern. Also es funktioniert alles noch einwandfrei nur eben dass Sie (fast) von Beginn an bis ganz zum Ende durchrattert.
Ich hätte da auch ein Video welches das Schlamassel ganz einfach aufzeigt:
Es ist also der Spülvorgang vom Start an und läuft wie gesagt bis zum Schluß so durch.
Habe dann auch noch zwei Bilder angefügt von einem Bauteil das doch etwas komisch aussieht. Und zwar scheint da irgendwie eine Flüssigkeit rauszulaufen. Mein Tip wäre ein Schmiermittel, Oel oder Fett, vielleicht liegt es ja daran.
Grüße und Danke im Voraus von
Jürgen
BID = 895647
derhammer
Urgestein
Das Bauteil rechts mit der Flüssigkeit ist die Heizung mit Wasserweiche.
Links ist die Umwälzpumpe
Kommt das Geräusch von der Pumpe oder Heizung/Wasserweiche?
BID = 895648
jodu21
Gerade angekommen
Das Geräusch kommt also definitv nicht von der Umwälzpumpe sondern eher von der Heizung/Wasserweiche.
Eventuell aber auch von weiter "hinten", oder anders gesagt von hinter der Heizung/Wasserweiche.
Gruß Jürgen
BID = 895698
derhammer
Urgestein
Da ist nichts mehr.
Bau die Heizung aus.
BID = 896138
jodu21
Gerade angekommen
Hallo,
habe mir für heute vorgenommen die Maschine auseinander zunehmen und siehe da - heute morgen ruft mich meine Frau an um mir mitzuteilen dass Sie ohne jedes zutun wieder ganz normal läuft.
Also tatsächlich kein Rattern mehr.
Von dem her lass ich jetzt mal ganz schön die Finger davon und hoffe dass das so bleibt.
Falls es wieder auftritt werde ich deinem Rat folgen und mal die Heizung ausbauen.
Was ich mich noch fragte war:
Da hilft dann vermutlich nur ein neues Teil, oder? Ich denke an der Heizung/Wasserscheider gibt es ja so nicht's was sich reparieren läßt. Das ist ja vermutlich ein geschlossenes System. Liege ich da richtig?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!