VSM TV 5596 Hotel

Reparaturtipps zum Fehler: Kriege keinen Suchlauf gestar

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:00:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV VSM 5596 Hotel TV --- Kriege keinen Suchlauf gestar

BID = 895318

seychellenmanus

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kriege keinen Suchlauf gestar
Hersteller : VSM
Gerätetyp : 5596 Hotel TV
Chassis : Keine Angabe auf Typenschild
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
Habe hier diesen 55 cm Hotel Tv. Die Funktion ist eigentlich vollständig gegeben. Das heist wenn ich ihn starte kommt das übliche grießeln das ohne Signal immer gezeigt wird.

Jetzt habe ich versucht den Sendersuchlauf zu starten, doch das gelingt mir nicht. Habe alle Möglichkeiten auf der Fb gedrückt. Ich komme nicht in das Menü.

Es besteht die Möglichkeit das die Fb nicht die Originale ist. Wo könnte ich eine passende Fb bekommen?

Kann man den Suchlauf auch mit einer Tastenkombination ohne FB starten?
Wäre schade um das Gerät wenn ich es nur wegen eines Bedienproblems verschrotten müsste.
Viele Grüße Manfred

Erklärung von Abkürzungen

BID = 895320

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Es besteht die Möglichkeit das die Fb nicht die Originale ist.
Funktionieren damit denn die üblichen Einstellungen wie Kanalwahl, Helligkeit Kontrast, EIN/AUS?
Bei Hotelfernsehern sind die Funktionen zur grundsätzlichen Umprogrammierung, wie eben der Sendersuchlauf, oft gesperrt, damit das Personal nicht nach jedem Gast die Kiste neu programmieren muß.

BID = 895323

Mr.Ed

Moderator

Möglicherweise hat der Fernseher keinen Suchlauf und keine normale Programmiermöglichkeit.
Das programmieren erfolgt dann mit einem speziellen Programmiergerät oder über einen zentralen PC im Hotel, der auch die Abrechnung für Pay-TV Programme erledigt.
Damit soll verhindert werden das die Fernseher außerhalb eines hotels nutzbar sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895327

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Es kann auch möglich sein, daß während des Einschaltens des TV mittels Netzschalter eine bestimmte Taste der FB dauerhaft gedrückt werden muß.
Unsere ausgemusterten Grundig (55cm - Chassis ohne nachschlagen unbekannt) wollten dies zB. durch Drücken der Taste "I".
Entweder kam man dann direkt ins Menü, oder bei einem anderen Chassistyp mußte man dann "8500" als Paßwort eingeben.

Alternativ gibt es auch die Variante, daß während des Betriebes eine Taste am TV und gleichzeitig Eine an der FB gedrückt werden muß, um ins Hotelmenü zu gelangen.
Unsere Löwe Connect möchten diese Prozedur (mit zusätzlicher anschließender Paßworteingabe).

Gibt es für deinen TV keinerlei Anleitung? Lohnt es sich überhaupt noch, das Gerät aufzuheben/weiter zu betreiben?
Mit Hersteller und Typ hab ich jetzt auf Anhieb nichts im Netz gefunden.

ciao Maris

BID = 895330

seychellenmanus

Stammposter

Die üblichen Einstellungen wie Kanalwähler, Lautstärke usw. Funktionieren. Wenn man die Bedienstrategie kennen würde lohnt sich das schon, es muss ja nichts repariert werden.

Bedienungsanleitung ist leider keine vorhanden.

Eine Schnittstelle zum Anschluss eines Programmiergerätes ist nicht vorhanden. Das mit der zentralen Abrechnung geht mit diesem Teil also nicht, wurde dort wo er her ist auch nicht praktiziert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 30 Jul 2013 22:16 ]

BID = 895331

Mr.Ed

Moderator

Chassis ist ein Vestel. Ansonsten habe ich nur Leute mit dem gleichen Problem gefunden, teilweise mehrere Jahre alte Threads.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895368

koala2124

Gelegenheitsposter

Diese Anleitung habe ich noch in der Werkstatt gefunden. Jedoch weiss ich nicht ob sie für dein Gerät funktioniert:

1. Gerät einschalten.
2. Taste „MENU“ drücken. (Achtung, es erscheint keine Einblendung auf dem Bildschirm).
3. Code 7935 innerhalb 5 Sekunden eingeben
4. Menu erscheint (wenn nicht: Schritt 1-3 wiederholen).
5. Code 4725 eingeben.
6. Service-Menu erscheint (vermutlich mit 001 FAPS OFF).
7. Mit Pfeiltasten hinauf / hinunter Position 090 HTLSRC 004 anwählen.
8. Mit Pfeiltasten rechts / links Position 090 HTLSRC 004 auf 090 HTLSRC 032 ändern.
9. Taste „TV“ drücken.
10. Gerät aus- und wieder einschalten. -> Hotelmodus ist deaktiviert.

BID = 895369

Mr.Ed

Moderator

Wobei es zwischen Hotelmodus (gesperrter Suchlauf, Lautstärkebegrenzung) und einem echten Hotelfernseher (Weckfunktion, radiofunktion, Pay-TV Verwaltung) noch große Unterschiede gibt.
Aktuelle Hotelfernseher haben noch Webbrowswer, Raumsteuerung, MP3-Player, Webradio usw. integriert.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385275   Heute : 0    Gestern : 6874    Online : 618        24.11.2024    0:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.091915845871