Zanker Waschmaschine  5055

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 10 2025  09:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Zanker 5055

Fehler gefunden    

BID = 64583

bego

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : 5055

hallo zusammen,

da hier die spezialisten am werk sind erhoffe ich mir eine lösung für mein problem.

die türverriegelung bei meiner wama zanker 5055 hat ihren geist aufgegeben. leider nicht im offenen zustand der tür. nun steh ich da mit meinem talent.

also tür zu, türgriff ohne funktion.
wie kriege ich die tür der wama auf ohne grösseren schaden anrichten zu müssen ???

im voraus vielen dank für einen lösungsweg

gruss
bego

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64694

bego

Gerade angekommen

hier die lösung, falls jemals jemand das gleiche schicksal ereilt.....

NETZSTECKER ZIEHEN !!!
einspülschalen-einschub rausziehen
obere abdeckplatte der wama entfernen
gehäuse der einspülschale entfernen (2 schrauben, 3 schläuche, und einen hebel lösen)
nun kommt man ungehindert von innen an die stelle wo die türverriegelung ist. mit einer abgewinkelten kombizange den türriegel nach rechtsdrücken und schon ist die tür wieder auf !!
das zerlegen der wama tür ist dann ein kinderspiel und man kann sehr gut den türhebel ausbauen und gegen einen neuen austauschen.

frei nach dem motto "versuch macht klug" kann ich hier selber die lösung präsentieren.

vielen dank an diejenigen die sich evtl. einen kopf gemacht haben !!!!!

gruss
bego

BID = 64907

röhre

Inventar

Mit etwas Geschick und einen Draht, kann man die Verschlußnase von vorne entriegeln.
Zeitaufwand ca. 1-2 Minuten.

röhre
Ps. Für so eine Lapaille macht man sich doch keinen Kopf.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186037478   Heute : 7618    Gestern : 20288    Online : 162        27.10.2025    9:24
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232257843018