Geräteart : Sonstige
Defekt : hohes störgeräusch/pfeifen
Hersteller : Roland Edirol
Gerätetyp : USB-Audiointerface
Messgeräte : Multimeter
details:
- eine erdschleife ist es nicht, denn ich höre es über kopfhörer, wenn das gerät über den laptop/natteriebetrieb betrieben wird.
- die störgeräusche kommen vom usb-bus (ändern des geräuschs beim öffnen eines programmes etc.). ich habe es gebraucht gekauft, kenne es nicht anders.
- meine theorie: neben dem USB-anschluss sitzt ein bauteil, welches wohl eine kleine drossel ist (spule als symbol auf der platine) - vielleicht hat die einmal schaden genommen beim 'hot-plugging'.
aufschrift: "tokin SBCI (oder 1) 226-132" (wenn ich es recht entziffere) - die firma hat nicht reagiert.
und nun die FRAGE an euch: angenommen, es könnte daran liegen - was für eine ersatzdrossel besorge ich mir dann, um festzustellen, ob der fehler dann verschwunden ist?
ansonsten lässt sich eh nichts tauschen am gerät - ich versuche unten einmal zwei fotos anzuhängen - und wäre sher dankbar, wenn mir jemand einen tip geben könnte...
beste grüße