Roland Edirol USB-Audiointerface

Reparaturtipps zum Fehler: hohes störgeräusch/pfeifen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:03:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Sonstige Roland Edirol USB-Audiointerface --- hohes störgeräusch/pfeifen
Suche nach Roland

BID = 894834

halbwissender

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : hohes störgeräusch/pfeifen
Hersteller : Roland Edirol
Gerätetyp : USB-Audiointerface
Messgeräte : Multimeter

einen guten abend in die runde,

ich melde mich hier, weil ich nichts mehr finde, was mich weiterbringt, dafür ist mein wissen im bereich der elektronik zu schwach.

worum es geht: ein USB-audiointerface edirol PCR-1. das funktioniert im grunde tadellos bis auf ein hochfrequentes störgeräusch, welches nicht sein dürfte.

details:

- eine erdschleife ist es nicht, denn ich höre es über kopfhörer, wenn das gerät über den laptop/natteriebetrieb betrieben wird.

- die störgeräusche kommen vom usb-bus (ändern des geräuschs beim öffnen eines programmes etc.). ich habe es gebraucht gekauft, kenne es nicht anders.

- meine theorie: neben dem USB-anschluss sitzt ein bauteil, welches wohl eine kleine drossel ist (spule als symbol auf der platine) - vielleicht hat die einmal schaden genommen beim 'hot-plugging'.
aufschrift: "tokin SBCI (oder 1) 226-132" (wenn ich es recht entziffere) - die firma hat nicht reagiert.

und nun die FRAGE an euch: angenommen, es könnte daran liegen - was für eine ersatzdrossel besorge ich mir dann, um festzustellen, ob der fehler dann verschwunden ist?

ansonsten lässt sich eh nichts tauschen am gerät - ich versuche unten einmal zwei fotos anzuhängen - und wäre sher dankbar, wenn mir jemand einen tip geben könnte...

beste grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 894835

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Repariere erst mal Deine Tastatur, das was Du hier ablieferst ist unter aller Sau!

BID = 894836

Mr.Ed

Moderator

Das Dauerkleinschreibung als faul und unhöflich gilt, ist dir aber schon bewusst, oder?

Die Ursache kann auch der Rechner sein. Schlecht entstörte 5V zum USB-Anschluss.
Die Drossel wird es kaum sein, wenn sie defekt wäre, wäre sie verschmort. Das passiert auch nicht beim heißstöpseln.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 894864

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die firma hat nicht reagiert.
Würde ich bei dieser Schreibe auch nicht.

BID = 894867

halbwissender

Gerade angekommen

Herzlichen Dank Mr. Ed, dann kann ich den Gedanken mit der Drossel verwerfen - und muss mich mit der mäßigen Qualität des Interface abfinden (2 verschiedene PCR1 an zwei verschiedenen Rechnern).

Gute Nacht

P.S. ... die kleinschreibung ist nicht im Mindesten unhöflich gedacht - jeder hat halt andere Angewohnheiten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385435   Heute : 160    Gestern : 6874    Online : 516        24.11.2024    1:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.119734048843